Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther crash

Panther crash

Daniel Bin Johari27.11.0317:34
Hi Leute

Ich hatte gerade einen Panther crash(keine kernel panik). Seitdem läuft Mail,Safari und die Systemeinstellung Sharing nicht mehr. Ausserdem hängt sich Diskutility auf sobald ich eine Platte anwähle. Weiss jemand ob das Problem zu beheben ist??
0

Kommentare

lümmel27.11.0318:46
starten und apfel + s gedrückt halten.
danach fsck eingeben.....bis alles ok ist. evtl mehrmals machen!
dann "reboot" tippen
0
kester27.11.0321:24
lümmel

Geht nicht (mehr), da Panther standardmäßig "File System Journaling" benutzt. Eigentlich sollte ein "Crash" (was genau ist denn da passiert?) das Dateisystem deshalb auch völlig kalt lassen.
0
Daniel Bin Johari27.11.0322:06
Ich war gerade fröhlich am arbeiten und habe via expose den schreibtisch zum vorschein bringen wollen als des system komplett eingefrohren ist. Ich musste den den An.Button lange gedrückt halten bis der rechner wieder hochgefahren ist. Tja, danach gingen die Internet und Netzwerkuilities nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.