Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther Kompatibilität

Panther Kompatibilität

kester14.10.0301:33
Sind euch schon irgendwelche 3rd party extensions, haxies, etc. bekannt, die in jedem Fall upgedated werden müssen, bevor man Panther installiert? Ist ja nicht mehr lange hin. Da wollte ich mein System schon mal vorbereiten.
0

Kommentare

elnino14.10.0301:37
ohh, was für eine frage...

keine ahnung, denke das wird erst alles kommen wenn panther draussen ist und die probleme da sind.

ich denke du kannst die fehler auch erst richtig bei der endfassung beurteilen. (aus sicht der programmierer)

also halte die füße still und harre der dinge die da kommen...


grüße

0
oliver
oliver14.10.0301:40
es ist davon auszugehen, dass alles, was innerhalb des systemordners installiert wird oder — schlimmer noch — als kernel-extension daherkommt grundsätzlich ein update-aspirant ist.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thommy
Thommy14.10.0302:01
Hallo,
und wie sieht das mit PCI-Karten aus?
Ich habe mal gelesen, daß Panther irgendwie die Slots "anders anspricht...".
0
elnino14.10.0302:03
mit klopfzeichen, oder per digitalen bits?
oder faucht die katze gar?


grüße

0
oliver
oliver14.10.0302:08
Thommy
das wäre mir neu und würde mich ehrlich gesagt auch wundern. woher hast du die information?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agrajag14.10.0302:20
Meine Atto ExpressPCI SCSI-Karte läuft auf allen Panther-Versionen ausgezeichnet. Die Logitech-Treiber funktionieren auch. Die Keyspan IR-Fernbedienung läuft auch sehr gut, auch wenn das Konfigurations-Tool meint, die Kernelextension würde nicht laufen -- er lügt.

PTHiTunesNotifier läuft soweit auch, aber die Konfiguration lässt sich nicht aufrufen -- ich hab einfach die plist von der Jaguar-Installation übernommen.
0
lik™
lik™14.10.0303:54
Meine Uralt zweitmonikarte funzt ohne Mucken. Meine Rage 128 Pro kann jetzt endlich alle Modi, die sie schon immer hätte können sollen. Sie war im G4 original verbaut. Nun ja, was lange währt...

Haxies funzen nicht weil APE nicht funzt, die Leute basteln aber schon.

Net Monitor - eine neue Version wird kommen, so lange funzt aber 3.1.2. Man kann nur das Icon bei mir nicht aus dem Dock removen.

Safari 1.0 funzt nicht mehr )) (jaja, 1.1 is dabei - und Tabs heissen endlich TABS statt TITEL)

Sonst alles problemlos.

iChatAV final - merke irgendwie keinen Unterschied zur beta. Habe aber noch nicht final-auf-final voice/cam tests gemacht. Die Sprachquali vorher ging ja schnell in den Keller. Da is Netfone allemal besser.
„\m/“
0
NoName
NoName14.10.0308:00
Hier Link ist eine Liste der Produkte, die den APE verwenden und deshalb noch nicht funktionieren. Man sollte auch die neuen Systempflege-Tools abwarten (Cocktail, Onyx, Xupport usw.) da diese zwar teilweise starten aber für Panther (noch) nicht optimiert sind.

malique Der wesentliche Unterschied in iChat ist wohl, dass die Version in Panther nicht ausläuft, die Beta schon. Und in der Firewall ist jetzt eine Regel für iChat vorhanden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thommy
Thommy14.10.0317:40
oliver
Ich habe diese Info von

Da stand mal, daß der Treiber aktualisiert wird, um ihn Panther-möglich zu machen. Panther würde die PCIs anders handeln, hiess es.
Allerdings ist diese Info mittlerweile gestrichen...
Vielleicht ging es auch um den Panther in Verbindung mit G5ern, da es sich um eine 5V-Karte handelt.

Wat weiss ich..

Gruß
0
oliver
oliver14.10.0323:45
Thommy
das bezieht sich lediglich auf die PCI-slots in den G5-macs, die 5V karten nicht mehr unterstützen, sondern nur 3,3V karten.
das hat aber nichts mit panther bzw. dessen treibern zu tun — hätte mich auch gewundert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien15.10.0300:22
Wer Spamfire benutzt: Die Firma hat bekannt gegeben, dass das Programm nicht unter 10.3 funzt und es auch noch dauern wird, bis eine neue Version erscheint
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver15.10.0301:00
hab auch eine mail vom intego-support bekommen, dass sie an einer mit panther kompatiblen version der NetBarrier (siehe @@ )arbeiten, die noch diese woche erscheinen soll, spätestens aber zum erscheinen von panther.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver15.10.0302:17
Arekhon. sehr interessant, damit hätte ich auch nicht gerechnet. aber nach allem, was man so liest, scheint es diesbezüglich weniger schwierigkeiten zu geben, als damals von 10.2 auf 10.2. natürlich wird sicher bei dem einen oder anderen ausgerechnet die lieblings-kernel-extension nicht mehr funzen (wie bei mir eben die von netbarrier), aber offenbar arbeitet man daran.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lik™
lik™15.10.0302:58
STEALTH port funzt bei mir nicht! Hat irgendwer andere Erfahrungen? Mist...
„\m/“
0
arekhon
arekhon15.10.0302:08
Ich hatte eigentlich gefürchtet das der MiniVigor ISDN-Treiber wie auch beim Wechsel von 10.1.x auf 10.2.x nicht mehr funktionieren würde. Scheint aber kein Problem zu sein, unter der 7b74 von Panther funktioniert er schon. Schätze mal das viel mehr Treiber/Kernel-Extensions noch laufen werden als viele befürchten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.