Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm synchronisiert nicht mehr

Palm synchronisiert nicht mehr

Fridolin04.02.0422:53
Ich wollte heute mal wieder meinen Palm mit Palm Desktop und Adressbuch synchronisieren, aber da tut sich nichts. Auf dem Mac passiert gar nichts, auf dem Palm erscheint die Fehlermeldung: Die Verbindung ... konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie das Setup und versuchen Sie es noch einmal.
<br>
<br>Habe alles überprüft - geht nicht.
<br>Habe hier im Forum gesucht und nachgelesen und daraufhin alles, was nach iCal, iSync, Palm, Hotsync und Transportmonitor klingt, von der Festplatte gelöscht und iCal, PalmDesktop, iSync und iSync Palm neu installiert - geht nicht.
<br>
<br>Was ich seit dem letzten Abgleich geändert habe (soweit ich mich erinnern kann): Safari und Java updatet, Shareware ausprobiert, da waren auch zwei Kalender dabei.
<br>
<br>Hat noch jemand eine Idee?
<br>
<br>Mac OS X 10.3.1
<br>iSync 1.3
<br>iSync Palm Conduit 1.2
<br>Palm m500
<br>Palm Desktop 4.1
<br>
<br>Gruss und Dank,
<br>fridolin
<br>
<br>
0

Kommentare

mac128kb04.02.0423:15
Werde das gleich mit meinem m100 prüfen.
<br>Fogende Info fehlen mir: iCal, Adressbuch, USB oder Seriell angesschlossen
<br>Warum nicht OS X 10.3.2
<br>iCal 1.5.2; iSync 1.3 (v122)
0
Fridolin04.02.0423:25
mac128kb
<br>
<br>iCal 1.5.2
<br>Adressbuch 3.1
<br>USB
<br>
<br>Auf OS X 10.3.2 habe ich verzichtet, weil langsamer Start und - weiss auch nicht mehr, wurde hier im Forum diskutiert.
<br>iCal habe ich angesehen, überzeugt mich aber (noch) nicht.
<br>
<br>Palm Desktop (für Termine, Aufgaben und Notizen) und Adressbuch (für Adressen) zu kombinieren, war kein Problem.
<br>
<br>Aber: Jetzt ist auf dem Mac nichts zu sehen, kein Dialog, keine Fehlermeldung, kein Icon im Dock ... Aber es ging mal ganz problemlos mit dieser Software.
<br>
<br>Gruss, fridolin
0
mac128kb04.02.0423:44
Die 10.3.2 Probleme sind gelöst, mein Palm 100 syncronisiert gerade. Habe vom Kollegen heute einen bekommen weil mein anderer kaputt ist.
<br>
<br>Läuft alles andere? Oder gibt es noch mehr Probleme.
<br>
<br>Die bei 10.3.2 rührten übrigens von einem alten Firmware in den Draytek Routern her. Allerdings muß man sagen für meinen Draytek war das Firmware Update scon im März 03 zur Verfügung gestellt worden. Es gab da also vor einem Jahr eine Netzwerk Protokoll Veränderung, der Draytek Rechnung getragen hat und Apple vorsichtig im Dez. 03 mit 10.3.2 eingepflegt hat.
<br>Übrigens mußte ein Kollege bei einem Kunden die verbliebenen Windows 9x Rechner austauschen, weil die partout nicht mehr mit den neueren Win Systemen im Netzwerk arbeiten wollten, obwohl diese bis dato liefen.
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.02.0423:45
Palm hat BeOS gekauft......schluchz......:-((:-((
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fridolin05.02.0401:15
Scheint am Palm zu liegen. Jedenfalls habe ich gerade mit einem anderen Palm m500 probieren können, und da funktioniert es, wie es soll.
<br>
<br>fridolin
0
zarah
zarah05.02.0401:50
hmmm, hier scheinen die richtigen leute zu sein für die angehängte frage:
<br>
<br>lässt sich der palm zb ein T3 mit allen! apple programmen (mail, ical, addressbook, notes/stickies) wirklich sauber über isync abgleichen? habe einfach vor der anschaffung noch zurückgeschreckt.
<br>
<br>ich würde gerne bei einem system bleiben und nicht noch mit palmdesktop eine doppelte verwaltung meiner adressen/termine erstellen.
<br>
<br>danke für einen kleinen einblick in die sync-welt
<br>
<br>gruss zarah
0
Faebu05.02.0403:12
...hatte/habe genau das selbe Problem.
<br>Im HotSync Manager wird der Button nach jeder Synchr. auf "Disabled" gestellt. Wenn ich diesen wieder aktiviere, dann kann ich 1x erfolgreich synchronisieren..........
<br>Gruss aus der Schweiz!
<br>
<br>
<br>
0
mac128kb05.02.0422:03
Tja, der Palm T3 steht bei mir auch in der Anschaffungsliste. Ich denke doch daß das funktioniert.
<br>
0
Fridolin09.02.0414:44
Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat die Lösung geholfen, die ich bei nochmaliger Suche in der Palm Support Knowledge Library gefunden habe:
<br>
<br>Lösungs ID : 5598
<br>
<br>Wenn bei einem Palm m500 Handheld der HotSync plötzlich nicht mehr funktioniert
<br>
<br>Danke trotzdem und Gruss
<br>fridolin
0
Kirsel09.02.0414:52
T3 und iSync
<br>
<br>Jungs ich hab ein T3 und werde ihn wahrscheinlich wieder verkaufen. Das syncen ist nicht besonder doll. Adressen : es wir nur die Private gesync und als Büro auf dem Palom abgelegt. Büro-Mac wird nicht gesynct. Doppelte Emailadressen manchmal, idem für Geburstage
<br>Termine: keine Kategorien, keine mehrtägigen Ereignisse
<br>Stickies: nein
<br>
<br>:-(
<br>
<br>Ps: Wenn einer ein T3 haben will, kann sich ja mal bei mir melden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.