Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm OS 3.5 mit Entourage 2004 sync?!

Palm OS 3.5 mit Entourage 2004 sync?!

MacHein
MacHein15.11.0421:20
Hi Leutz,

ich hab mir mal vor vielen Jahren ein Medion Handspring Treo gekauft.
Damals wo ich noch Windows benutzte konnte ich mit Outlook all meine Daten synchronisieren.

Jetzt hab ich mir das ding mal wieder vorgeknöpft und würde es mit meinem Powerbook und Entourage 2004 wieder zum laufen bringen.

Frage:
Welche Software brauch ich zum syncen?
Auf was muss ich achten?
Was muss ich einstellen?
Geht das überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
MacHein
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo15.11.0421:33
Meinst Du mit "Palm OS 3.5" die PalmDesktop Software?
Falls ja: Da gibts unterdessen die Version 4.1 als kostenlosen Download.
Damit geht es.
Grüsse
Dig
0
MacHein
MacHein15.11.0421:38
Sorry, hab mich an der Stelle etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte die Version die auf dem Palm installiert ist.
Die werde ich wohl nicht updaten können.
0
Digitalo
Digitalo15.11.0421:51
Wenn die mit PalmDesktop 4.1 zusammenarbeitet, dann müsste es wohl gehen.
Tut sie das?
0
MacHein
MacHein15.11.0422:35
hmmm,
ich kann aber nur die Version 4.0 von der Palm Seite runterladen!
0
Digitalo
Digitalo15.11.0422:53
Versuchs mal hier.

4.2.1 für OS X und OS 9 (http://www.palmone.com/us/software/desktop/mac.html)

4.1 (http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=2712&SID=ab3cec5e4cbd777023af513b0722c4b1)

Hoffe, es klappt!
Dig
0
Digitalo
Digitalo15.11.0422:58
Warum klemmen die Links

Nochmals:


Dig
0
MacHein
MacHein15.11.0423:05
digitalo
die links hatte ich eben auch schon, aber er schlägt immer die 4.0 Version vor. Ausser ich würde ein Original Palm auswählen. Dann bekomm ich auch die 4.2 Version.
0
Digitalo
Digitalo15.11.0423:12
Bekommst Du den Vorschlag 4.0, nachdem Du "Handspring Treo" und "OS 3.5" ausgewählt hast?
0
MacHein
MacHein15.11.0423:23
jepp. es ist aber auch egal, welches gerät ich von handspring auswähle.
0
Digitalo
Digitalo15.11.0423:32
Versteh ich nicht?

Habe mir gerade eben 4.2.1 runtergeladen. Eben jetzt entdeckt.
Hatte gemeint, Palm habe nach 4.1 nicht mehr daran gearbeitet. 4.2.1 ist lokalisiert.

Nimm doch 4.0. und teste, ob es mit dem Treo zusammenarbeitet. Habe lange damit gearbeitet und mit Entourage geht es, soviel ich mich erinnere.

Versuch dann 4.1, so quasi als Update usv die Versioneneleiter rauf.
Viel Erfolg!
Dig
0
MacHein
MacHein15.11.0423:36
hab beim googlen folgende seite gefunden...

da mein entourage schon ein tool mitbringt hab ich eben die installation durchlaufen lassen. die adressen und kalender einträge wurden erfolgreich synchronisiert...nur die mails noch nicht.
0
MacHein
MacHein15.11.0423:37
natürlich hab ich vorher noch die Palm Desktop 4.0 installiert.
0
Digitalo
Digitalo15.11.0423:40
Kann Dir die Installer 4.1 (Englisch,15.MB) und 4.2.1 (Deutsch, 20 MB) auch rüberschicken.
Melde Dich, wenn Du sie möchtest.
Grüsse Dig
0
Digitalo
Digitalo15.11.0423:43
"...nur die mails noch nicht."
Mails über PalmDesktop Syncen?
Versteh ich nicht.
0
MacHein
MacHein15.11.0423:43
Ja, das wär gut!
Ich denk der deutsche müsste reichen.
Einfach an die hinterlegte Adresse...
Vielen Dank.
0
Digitalo
Digitalo16.11.0400:20
4.2.1 ist unerwegs
0
MacHein
MacHein16.11.0400:45
ist grad angekommen.
0
MacHein
MacHein16.11.0400:54
Tja, das klappt nicht so ganz - die syncerei...
jetzt wird ein installer installiert den der handspring nach jedem syn-vorgang anmeckert. wenn ich den installer auf dem handspring deinstallier, wird er beim nächsten syncvorgang wieder installiert.
deinstallier ich die neu installierte palm desktop version und installier die "alte 4.0" wieder, dann klappt der syncvorgang ohne probleme.
nur meine emails werden nach wie vor nicht mitsynchronisiert!
auf die kommt es mir aber auch an!
weiss zufällig noch jemand rat?
0
Digitalo
Digitalo16.11.0400:58
Eben ist die Sendung weg. Waren doch "nur" etwas mehr als 12 MB.
Ist`s angekommen?
Würde mich dann interessieren, ob`s bei dir funktioniert.

Grüsse und gute Nacht für heute zzz
Dig
0
Digitalo
Digitalo16.11.0401:06
(?)(?)
Hab ich's 2mal gesendet?
23.54 bei dir angekommen.
23.58 bei mir weg.
vielleicht hast Du's nochmals in der Box. Sorry

Doch sag mal: wie meinst Du das mit dem Syncen der Mails?
Wie kommen die Mails auf Deinen Treo. Der ist doch alt, kann also keine Mails empfangen.
Oder hab ich was falsch verstanden?

Möchtest du auf dem Mac empfangene Mails auf den Treo bringen?
0
MacHein
MacHein16.11.0412:20
Folgendes Syncs klappen:
Adressbuch
Kalender
Memos
Aufgaben

Was nicht klappt ist, das die Mails erstmal auf den Handspring übertragen und ab dem 2. gesynct werden sollen.

(Es ist ein Handspring Visor Edge oder Neo - kein Treo)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.