Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm Desktop mit Panther

Palm Desktop mit Panther

Der Jens30.12.0515:25
Moin!

Ich hab mal gelesen (ich glaube sogar, dass es hier im Forum war), dass die Palm Desktop Software unter Panther in der deutschen Version mit Zeiten in Kalendereinträgen nicht richtig umgehen kann. Nun habe ich auf palm.com gesehen, dass die Software in einer "rev A"-Version vorliegt. Ist dort das Problem behoben? Oder sollte ich doch besser zur englischen Version greifen? Muss dann mein Palm (m505) auch auf Englisch umgestellt werden? Fragen über Fragen...

Schonmal vielen Dank und angenehmen Jahreswechsel
Jens
0

Kommentare

Der Jens30.12.0516:09
Oder tritt das Problem nicht auf, wenn ich iCal und das Adressbuch weiter verwende? Denn eigentlich möchte ich die Steinzeitsoftware Palm Desktop gar nicht verwenden und nur den Palm syncen.
0
cab30.12.0516:16
Dann verwende das nicht. Tu ich auch nicht. iSync macht fast alles richtig, nur die Zuordnung in die Kategorien leider nicht.
0
underworld30.12.0516:25
Das Problem betrifft das Kalendermodul vom Palm Desktop, nicht den Hotsync Manager. Wenn du also eh iCal verwendet, dann kann dir das egal sein. Ansonsten genügt es, einmal die Systemeinstellungen auf englisch zu schalten, PD starten und wieder auf deutsch zu wechseln.
0
jogoto30.12.0516:37
Wenn Du die "Steinzeitsoftware" ganz los werden willst, kann ich Dir "Missing Sync for Palm OS" empfehlen. Hab auch den 505 und es funktioniert ausgezeichnet.
0
Der Jens30.12.0518:38
OK, das hilft mir schonmal weiter! Vielen Dank!
0
mistamilla
mistamilla30.12.0523:43
Ich weiss nicht, ob das hilft, aber ich habe mir in den Tiger-Anfangszeiten mal auf der Palm-Page eine deutsche Rev. D des Palm Desktops runtergeladen. Die gibt's da aber nicht mehr. Ich habe diese Revision schon auf etlichen Macs installiert und alle Probleme waren weg (mit Palm 505 und Tungsten)... Warum's diese nicht mehr zum Downloaden gibt, weiss ich leider nicht. Aber falls du den Installer haben willst, melde dich per Mail.
„ITZA GOOTZIE“
0
Der Jens31.12.0500:42
mistamilla:

Wäre nett, wenn du mir das zuschicktest! Kann Dir leider keine Mail schreiben, da Du die hier nicht angegeben hast...

Merci
Jens
0
mistamilla
mistamilla31.12.0501:25
Hast recht... Ich schicke dir nen Link. Jedoch erst am Montag oder Dienstag, da ich den Installer nur im Geschäft habe...

Gruzz.
Marc.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.