Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pagesdateien per Automator als Word-Kopie speichern

Pagesdateien per Automator als Word-Kopie speichern

Schens
Schens13.08.0920:40
Ich möchte ein Automatorskript erstellen.

Man zieht xyz.pages auf das Icon.
Die Datei wird in Pages geöffnet und automatisch mit "Sichern unter..." als Wordkopie gespeichert.

Ich bin derzeit damit erfolgreich die Datei in Pages zu öffnen. Ich finde keine Möglichkeit Pages zu skripten.

Kann jmd helfen?

TIA!
0

Kommentare

ExMacRabbitPro13.08.0920:59
Pages zu steuern geht wohl nur via Apple Script. Diese Skripte können aber als Action in Automator ausgeführt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.