Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - und was dann?

Pages - und was dann?

Fotoflieger31.01.0513:40
Habe mich ausführlich mit Pages beschäftigt. Nicht schlecht, aber warum funktioniert die Silbentrennung nicht, obwohl Kontrolkästchen mit Häkchen versehen ist? Was helfen wir 3 Spalten, wenn Silbentrennung nicht getrennt wird und selbst bei linksbündigem Flattersatz dicke weiße Löcher entstehen? Noch schlimmer das Ganze bei Blocksatz. Bin gespannt, wann und wie Apple nachbessert.:-(
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.01.0513:41
Die Silbentrennung in Deutsch ist kaputt. Das ist ein Bug. Wurde aber schon in mehreren Threads hier breitgetreten. Einfach mal die Suche benutzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0514:19
Bezogen auf Deinen Beitrag würde ich wie Ratanplan sagen - einfach mal die Suche benutzen. bzw. rechts in der Leiste oder unter Software im Forum schauen.

Bezogen auf Dein Thema " Pages - und was dann? " würde ich meinen das nach Pages 1.0 und nach einigen Patches dazu wohl Pages 2.0 kommt, die dann hoffentlich brauchbar ist.

Bis heute dient Pages ja wohl nur als kleine Beigabe um den höheren Preis für Keynote 2.0 zu rechtfertigen.

In Zukunft wird es hoffentlich ein MS Office Ersatz, von dem es heute (leider) noch meilenweit entfernt ist. Wenn dann mal alle Features (vielleicht mit Ausnahme einer Datenbank) vorhanden sind, wird es interessant sein zu beobachten, wann und ob Dritthersteller z.B. die Synchronisation mit Palm OS (Dataviz - Documents To Go) etc.

Fazit: Als MS Office Ersatz hat Pages bestimmt noch einen sehr langen und sehr steinigen Weg vor sich.
0
Stefan S.
Stefan S.31.01.0515:01
Mir würde es als Word-Ersatz taugen, wenn es Word-Dokumente darstellen könnte, dass man sie lesen kann. Und das tut es, oder? Ansonsten reicht mir AW.

0
TCHe
TCHe31.01.0515:23
JustDoIt
ÄÄÄÄÄHHHMMMMM, Keynote ist günstiger geworden...
0
TCHe
TCHe31.01.0515:26
StefanS
Konnte gestern ein Word-Dokument ohne Probleme öffnen und layouten.
Keine Probleme. War allerdings nur Text mit Aufzählungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.