Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages funktioniert nach Update nicht mehr

Pages funktioniert nach Update nicht mehr

Winnie01.04.1912:14
Arbeite mit macOS Mojave 10.14.4 Beta. Seit dem automatischen Backup von letzter Woche lässt sich Pages nicht mehr öffnen. Auch Neuinstallation von Pages hat nicht geholfen. (Auch Things funktioneirt nicht mehr)
0

Kommentare

rene204
rene20401.04.1912:50
Winnie
Arbeite mit macOS Mojave 10.14.4 Beta.
Aktuell ist jetzt die finale Version von 10.14.4. Diese solltest Du zu aller erst einmal aktualisieren.
Winnie
Seit dem automatischen Backup von letzter Woche lässt sich Pages nicht mehr öffnen.
Auch dies verstehe ich nicht.. Backups verändern nichts am System. Pages sollte sich nach wie vor öffnen lassen. Gibt es Fehlermeldungen?
Pages, Numbers und auch Keynote haben letztens auch Aktualisierungen bekommen. hast Du diese auch installiert?
Winnie
Auch Neuinstallation von Pages hat nicht geholfen. (Auch Things funktioneirt nicht mehr)
Gleiche Frage, Fehlermeldungen? Hast Du mal nach auffälligen Meldungen im System.log geschaut?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
mac_heibu01.04.1912:53
Warum „ automatisches Backup von letzter Woche“? Meinst du „automatisches Update“?
Warum nutzt du die macOS 10.14.4 Beta? Die finale Version ist längst veröffentlicht. Ich würde halt zuerst mal updaten. Achtung: Das geht nicht mehr über den AppStore. In den „Voreinstellungen“ gibt es dafür ein Modul.
UPS! zu spät!
0
Winnie01.04.1914:33
rene204
Winnie
Arbeite mit macOS Mojave 10.14.4 Beta.
Aktuell ist jetzt die finale Version von 10.14.4. Diese solltest Du zu aller erst einmal aktualisieren.
Winnie
Seit dem automatischen Backup von letzter Woche lässt sich Pages nicht mehr öffnen.
Auch dies verstehe ich nicht.. Backups verändern nichts am System. Pages sollte sich nach wie vor öffnen lassen. Gibt es Fehlermeldungen?
Pages, Numbers und auch Keynote haben letztens auch Aktualisierungen bekommen. hast Du diese auch installiert?
Winnie
Auch Neuinstallation von Pages hat nicht geholfen. (Auch Things funktioneirt nicht mehr)
Gleiche Frage, Fehlermeldungen? Hast Du mal nach auffälligen Meldungen im System.log geschaut?
rene204
Winnie
Arbeite mit macOS Mojave 10.14.4 Beta.
Aktuell ist jetzt die finale Version von 10.14.4. Diese solltest Du zu aller erst einmal aktualisieren.
Winnie
Seit dem automatischen Backup von letzter Woche lässt sich Pages nicht mehr öffnen.
Auch dies verstehe ich nicht.. Backups verändern nichts am System. Pages sollte sich nach wie vor öffnen lassen. Gibt es Fehlermeldungen?
Pages, Numbers und auch Keynote haben letztens auch Aktualisierungen bekommen. hast Du diese auch installiert?
Winnie
Auch Neuinstallation von Pages hat nicht geholfen. (Auch Things funktioneirt nicht mehr)
Gleiche Frage, Fehlermeldungen? Hast Du mal nach auffälligen Meldungen im System.log geschaut?

Ja, ich meinte natürlich Update, sorry. Die Fehlermeldung lautet (verkürzt):

Date/Time: 2019-04-01 14:29:59.490 +0200
OS Version: Mac OS X 10.14.4 (18E184e)
Report Version: 12
Anonymous UUID: 94388A94-BD73-3757-E93F-8232CBBA2DFF


Time Awake Since Boot: 860 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Reason: DYLD, [0x4] Symbol missing

Application Specific Information:
dyld: launch, loading dependent libraries
0
ela01.04.1915:24
falls das nicht von Dir ist, bist Du zumindest nicht allein =>

Da Du eine Beta hattest, bist Du Entwickler? Dann hast Du XCode installiert? Wenn ja, hast Du XCode auch auf die aktuellste Version gebracht? (ja, sollte nichts damit zu tun haben... dennoch... Versuch macht klug... Libraries, Pfade und so)
0
Wiesi
Wiesi01.04.1918:20
Bei mir läuft Pages unter macOS 10.14.4 (18E226) einwandfrei.
Xcode: 10.2 (10E125)
Swift vom 21.3.2019
Ich vermute: Aus der Beta-Version von MacOS heraus erhältst du ein anderes Built als aus der Normalversion.

Aus diesem Grund laufen bei mir Betaversion und Normalversion auf getrennten Volumes.

Gruß Paul
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.