Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages als jpeg

Pages als jpeg

Bart S.
Bart S.01.06.1118:06
Wie bekomme ich was aus "Pages" als Bild?
Ich finde immer nur exportieren in:
PDF
WORD
RTF
Reiner Text
ePub

Ich will, wenn ich eine Collage gemacht habe es als "jpg" sichern. Direkt mit Pages. Bisher exportiere ich es als PDF(da ja Pages nicht jpg bietet) aber wenn ich es im Grafik Converter öffne bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich mache jetzt immer ein Bildschirmfoto von meiner Arbeit: Apfeltaste-Hochstelltaste-4
Und dann ziehe ich den Rahmen auf - "Klick!"
Geht gut. Das ist schon okay. Aber ich denke es könnte doch auch mit Pages gehen.
Man! Mit AppleWorks damals ging das problemlos.
Warum bin ich nicht bei diesem Zeug geblieben??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentare

swamiji01.06.1118:12
als PDF sichern und dann Vorschau öffnen und dort sichern unter … jpg wählen.
0
sonorman
sonorman01.06.1118:14
Text ist Vektorgrafik und JPEG ist Bitmapgrafik. Zwei völlig verschiedene Dinge. Darum bieten Texteditoren üblicherweise auch nur Vektorgrafikformate zum Speichern an.
Wenn Du Text in ein Bitmapgrafikformat bringen willst, bleibt nur die Lösung mit Bildschirmfotos oder das Konvertieren, z.B. mit Photoshop.
0
Bart S.
Bart S.01.06.1118:24
Photoshop hab ick nicht.
Aber ich meinte erstmal nur reine Collagen. Mit "Bilders".
Das klappt wie swamiji es beschrieben hat. Cool!
Danke!

Aber, wenn ich mich recht erinnere ging es mit AppleWorks...zumindest hat GrafikConverter das AppleWorks-Zeuch damals direkt geöffnet.Schrift+Bilder in Einem.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
pouny01.06.1118:39
Wie schon erwähnt, Vorschau kann problemlos PDFs in JPEGs umwandeln. Ein unterdessen wirklich gutes Programm, welches Apple da gratis mitliefert.
0
Bart S.
Bart S.01.06.1118:42
Ja genau pouny.
Mann! Warum ich nicht selber drauf gekommen bin.
Ich bin auch wieder zuu blöd
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.