Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis als Römische Zahlen?

Pages: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis als Römische Zahlen?

JuL!22.11.0601:33
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches mehrere Abschnitte enthält. Der erste Abschnitt hat eigentlich römische Zahlen in der Kopfzeile, aber das Inhaltsverzeichnis geht davon aus, dass es dennoch arabische (1, 2, 3, ...) sind. Wie kann ich also die Seitenzahlen im IHV zu römischen (I, II, III, ...) ändern?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt22.11.0607:41
Das Inhaltsverzeichnis (IHV) hat eigene Stile.

Markiere die Überschrift im IHV, gehe auf Informationen und dort auf T (wie Text), wähle Liste aus und stelle Dir das wie gewünscht ein. Anschließend den Stil als eigenen speichern und das Ganze für alle Ebenen im IHV wiederholen.

Sach mal ob es geklappt hat.
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0607:42
oh halt, warte noch mit weiteren Einträgen auf MTN und genieße Deinen Thread Counter der jetzt bei 3 mal die 3 steht: 333
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0611:10
JustDoIt
Markiere die Überschrift im IHV, gehe auf Informationen und dort auf T (wie Text), wähle Liste aus und stelle Dir das wie gewünscht ein.

Damit kannst du aufzählende Zeichen/Ziffern einstellen und über den Tabulator den Ort der Seitenzahlen, aber wie nimmst du Einfluss auf die Darstellung der Seitenzahlen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuL!22.11.0611:41
Ties-Malte

Eben, damit kann man leider nur das List-Symbol bzw. -Zahl ändern, aber nicht die Seitenzahl rechts.
Die Sache mit den Listen-Ebenen (z.B. 1.1.1) im IHV ist sowieso ein Bug für sich, da sich die List-Ebenen mit jedem Update des IHV zurücksetzen auf die oberste Ebene...
Ich finde es etwas dumm mit den Seitenzahlen, weil sie sich sogar separat markieren lassen, aber der Rechtsklick die Markierung wieder auf den ganzen Stil zurückspringen lässt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0611:51
keinereiner? Geht wirklich nicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.