Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Blocksatz rückt Komma in nächste Zeile.

Pages: Blocksatz rückt Komma in nächste Zeile.

NoGo29.03.1100:11
Hallo,

ich schreibe gerade eine längere Arbeit in Pages, bei der ich auf den Blocksatz angewiesen bin (wissenschaftlich). Leider verrückt Pages oftmals das Komma in einem Satz in die nächste Zeile (obwohl es typografisch korrekt direkt am Wort ansteht - ohne Leerzeichen).

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Bei Word ist dieser Fehler nicht vorhanden …

Danke!
0

Kommentare

wilhelmho29.03.1111:02
Entschuldige, aber bei lässt sich der Fehler nicht nachvollziehen, es wird immer das Word mit dem Komma in die nächste Zeile verschoben. Bist Du sicher, dass Du die Grundeinstellungen nicht geändert hast?

Viele Grüsse
Wilhelm
0
NoGo29.03.1111:41
Ein sehr komischer Problem, hängt wohl mit der Veränderung der Seitenränder zusammen. Ich habe jedes Komma mit dem darauffolgendem Leerzeichen gelöscht und neugesetzt. Und jetzt geht es …

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.