Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages '09 unterschiedliche Ausrichtung der Seiten innerhalb eines Dokuments?

Pages '09 unterschiedliche Ausrichtung der Seiten innerhalb eines Dokuments?

HightowerHL19.11.0914:39
Hallo,
ist es möglich innerhalb eines Dokuments den Seiten unterschiedliche Ausrichtungen zu geben?
Bsp. Seite 1-5 im Hochformat, 6-8 Querformat, 9-12 Hochformat,......

Da ich mit Kopf.- und Fusszeile arbeite kann ich keine Textbox nutzen und dies um 90° drehen - das wäre
natürlich die leichteste Methode gewesen. DIe Pages-Hilfe bringt mich leider kein Stück weiter.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Grüsse
0

Kommentare

HightowerHL28.11.0912:34
Hab's hinbekommen.
0
JREwing
JREwing28.11.0912:48
und wie? Habs mit älteren Versionen noch nie geschafft, mit 09 aber noch nicht probiert.
0
wilhelmho29.11.0900:38
mich würds auch interessieren wie es geht.

meine jetztige Vorgehensweise ist ein Dokument für die Querformat anzulegen und eins für die Längsformate, dann die Querformate in pdf Exportieren, dann das pdf ins Längsformat rüber schieben.

Würde mich schon interessieren, wie es einfacher geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.