Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PSP und der Mac

PSP und der Mac

jeti
jeti25.11.0518:53
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine PSP?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht
bezüglich der Kompatibilität zwischen PSP und Mac?

Die PSP möchte als Videoformat gerne MP4,
folglich habe ich einen kleinen Film in MP4 mit QuickTime konvertiert,
leider möchte die PSP diesen Film nicht abspielen

Warum kann die PSP keine AAC-Dateien abspielen
welche geschützt sind wie z. B. Musik aus dem iTMS?
AAC-Dateien welche nicht geschützt sind (Import von CD)
werden ohne Probleme abgespielt.

Freue mich auch sonst über jeden Tip rund um die PSP und den Mac,
wie z. B. kleine Programme, freie Spiele, PSP-Links etc.

Danke im voraus
jeti
0

Kommentare

jeti
jeti25.11.0520:12
(sick) Grummel, hab ich mir schon fast gedacht,
daß ich diesen Umweg gehen muß für meine iTMS-Musik.

Danke für den Tip mit macupdate.com,
hoffentlich ist da auch ein Tool bei um evtl. eine komplette DVD ins PSP-Video-Format zu konvertieren.
0
DarkLord541
DarkLord54125.11.0521:07
Für die Videos hab ich immer iPSP oder PSPWare genommen kosten allerdings etwas. Das die Videos nicht abgespielt werden können wenn du die normal mit QuickTime codierst liegt daran das die PSP wie ich mal gelesen hab wohl einen speziellen Dateikopf braucht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jeti
jeti26.11.0514:54
DarkLord541
das die PSP wie ich mal gelesen hab wohl einen speziellen Dateikopf braucht.

Aha(!)
Denke iPSP und PSPWare sollte ich mal ausprobieren.
0
jeti
jeti26.11.0516:06
iPSP und PSPWare funktionieren prima, Danke.

Zur Zeit ist mir PSPWare etwas sympathischer als iPSP,
mal sehen welches der beiden Programme sich bei mir durchsetzen wird.
0
DarkLord541
DarkLord54126.11.0516:27
Bei mir hat sich PSPWare durchgesetzt, hat finde ich einfach eine Schönere Oberfläche und ist leichter zu bedienen ist aber mal wieder Geschmacksache.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jeti
jeti26.11.0516:31
Gibt es irgendwo auch kleine kostenlose Spiele im Netz der Netze?
Wie zum Beispiel einen Flipper, für ein Spiel zwischendurch?
0
Harun25.11.0519:24
die geschützten AACs ausm iTMS können nur auf dem iPod wiedergegeben werden. Ansonsten musst du sie auf CD brennen und dann importieren ohne DRM. Für die filmkonvertierung gibt es glaube ich freeware Tools, einfach mal bei macupdate.com schauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.