Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PSD CS4 extended: Filter > Extrahieren gesucht

PSD CS4 extended: Filter > Extrahieren gesucht

3d-swiss17.06.0914:04
Im Handbuch des PSD C4 Extended kann man auf Seite 729f lesen:

Extrahieren eines Objekts aus dem Hintergrund
Mit dem Filter zum Extrahieren können Sie ein Vordergrundobjekt isolieren und seinen Hintergrund in einer Ebene
löschen. Sogar Objekte mit feinen, komplizierten oder undefinierbaren Kanten können mit geringem manuellen
Aufwand aus dem Hintergrund herausgeschnitten werden. Definieren Sie mit den Werkzeugen im Dialogfeld
„Extrahieren“, welcher Bildbereich extrahiert werden soll.
[...]
1 Wählen Sie in der Ebenen-Palette die Ebene aus, die das zu extrahierende Objekt enthält. [...]
2 Wählen Sie „Filter“ > „Extrahieren“ und legen Sie anschließend Werkzeugoptionen fest: [...]

Nur in meiner Mac-Version kann ich diesen Befehl nicht finden. Hat jmd eine Idee?
0

Kommentare

uplift
uplift17.06.0914:06
Wurde meines Wissens nach in CS4 nicht mehr „eingebaut“. Kann man aber nachinstallieren. Ist auf der CD/DVD mit drauf, kann man aber auch hier runterladen:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
3d-swiss17.06.0914:38
Hallo uplift,

danke. Du rettest mir den Tag

Grüsse aus der Schweiz.
0
uplift
uplift17.06.0914:44
Das freut mich - wenn ich schon den eigenen nicht retten kann
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
huhn
huhn17.06.0914:51
die filter kannst du auch aus einer früheren version nehmen und in der cs4 installieren, also in den betreffenden ordner legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.