Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS CS - G5

PS CS - G5

mackiemesser02.07.0517:48
hi,

hat eigentlich cs automatisch die g5-optimierung oder muß die zusätzlich geladen werden?

bei ps 7 versuchte ich gerade vergeblich auf 7.0.1 up(zu)daten um die optimierung installieren zu können-bricht aber gegen ende der installation ab.

?
0

Kommentare

mad dog
mad dog02.07.0517:50
... ist in CS shon dabei ...
0
Tricky
Tricky02.07.0518:50
Wenn du mit Optimierung damit meinst, das PS 7 auf dem G5 läuft, dann ja.
Wenn du aber fragst, ob es mehr als 4GB unterstützt, dann nicht.
Erste CS2 ist dazu in der Lage.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mackiemesser02.07.0519:19
meinst du 4gb ram ?
0
Tricky
Tricky02.07.0521:05
Oh, sorry. Ja meinte 4GB-Ram
Bin mir nun aber nicht mehr so sicher ob Photoshop CS2 wirklich mehr als 4GB-Ram unterstützt.
An der Adobe Messe wurde mir das gesagt. aber finde keine Bestätigung darüber im Netz.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
pixler02.07.0521:52
stimmt es das CS und CSII so lahm ist ? Dann bleib ich nämlich bei PS 7.
0
mackiemesser02.07.0522:08
normale performance eher nicht. starten und alltägliche aktionen ist CS sogar eher schneller, bei mir.
bei CS 2 hab ich das auch schon gehört. aber nicht selbst getestet.
0
Maxefaxe02.07.0522:36
pixler

Also Photoshop CSII ist genauso schnell wie PS 7. Ausnahme bildet das Öffnen von vielen kleinen Bildern. Das ist PS CSII wieder so schnell wie früher mit Version 5/6. Der Programmstart ist etwas langsamer als bei Version 7.

Ich bleibe aber auch bei Version 7, da die neuen Features mir keine 280 € Wert sind.
0
pixler02.07.0523:40
Wie wärs wenn Adobe den PS mal einfach auf Performance trimmen würde? Andere grosse Hersteller wie Alias (Maya) machen das auch...die letzte Maya Version 6.5 hatte kaum Neuerungen und wurde fast nur auf Speed getrimmt und das Update hat sich sehr gelohnt....einige Dinge laufen doppelt sio schnell ..... das ganze Programm flutscht deutlich besser.....die hatten da offenbar auch kein Marketing Problem.
0
Tricky
Tricky03.07.0500:43
Was ist doppelt so schnell?
Heisst das du die Arbeit Doppelt so schnell erledigen kannst?
Wohl kaum !!!
CS1 ist ausser GoLive schneller geworden. InDesign war unter OS9 bisschen schneller.
Aber doppelt so schnell... Na ich weiss nicht.
Bin sehr zufrieden mit CS1 und werde mir das Updaten reinziehen.
Aber wers nicht braucht...
Nochmals. CS1 ist schnell genug für ein professionelles Arbeiten. Vorausgesetzt es ist kein altersschwacher Computer. Denn jede "neue" Programmversion braucht Power.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
pixler03.07.0502:27
Tricky

doch genau das heisst es - fast

Wenn das importieren von grossen 3D Daten statt 1h nur noch 30 min dauert, oder wenn der 3D Bildschirmaufbau 30% schneller geht, oder wenn die Deformationen (mit Bones u.ä.) oder die Partikelsimulationen plötzich 40% schneller gehen oder die wenn die Translation fürs Rendering in MentalRay statt 30 Sec nur 15 Sec. (manchmal sinds auch ebensoviele Minuten) dauert....dann ist das ein massiver Gewinn
Ich habe gesagt einige Dinge laufen doppelt so schnell, nicht alle. Die Elemente welche bereits in echtzeit laufen, kann mann natülich nicht weiter beschleunigen.
0
pixler03.07.0502:31
und ach...wenn ichs mal ganz pressant habe....dann boote ich meinen Dual G4 MDD unter OS9 und starte PS3......das geht dann nämlich ab wie eine Rakete. Das ist massiv schneller wie PS7. Kein Scherz!
0
Tricky
Tricky03.07.0521:09
Bei 3D ist mir das schon klar.
Da wird der CPU auch anders (miss)braucht.
C4D ist auch bei mir sehr langsam.
Aber es geht um CS. und das ist unter OSX doch sehr schnell.
PS unter OS9 startet superschnell und auch das normale arbeiten ist schneller als unter OSX. Aber Filter wir Weichzeichnen oder so, sind unter OSX doch viel flotter. Auch Extrahieren ist super flott.

Nun musst du mir aber verraten wo du deine Station im SZ hast. Im Winter wohne ich in Waag. Und du?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
pixler04.07.0500:14
Tricky
mitten in Zürich Town. Wo ist den Waag ?
0
Tricky
Tricky04.07.0500:58
Zürich = Zentralschweiz?
Ich dachte Du kommst vom Kanton Schwyz. So wegen Alphütte und hochalpin
Waag liegt 5min von Hoch-Ybrig
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.