Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPC als Betriebssystem?

PPC als Betriebssystem?

jogoto09.08.0614:07
PPC als Hardware ist mir ja ein Begriff.
Aber als Betriebssystem? Es ist heute in meiner Webseitenstatistik aufgetaucht. Einziger weiterer Hinweis: der Browser war MSIE 5.17.
Was könnte das für ein Betriebssystem sein?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.08.0614:09
Naja, die Platform auf der das OS und das Programm läuft... Ist doch nicht aussergewöhnlich!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex09.08.0614:10
Windows NT4 gabs auch als ppc version. oder halt ein alter mac mit msie.
0
jogoto09.08.0614:16
Jaguar1
Naja, die Platform auf der das OS und das Programm läuft... Ist doch nicht aussergewöhnlich!?

Es wird aber als Betriebssystem angegeben, neben OSX, Windows XP und Windows 2000.


evilalex

Hm, werde mal mit meinem System 7.5 selbst darauf zugreifen, um zu sehen, was dabei raus kommt.
0
Z09.08.0614:47
gaaaaaanz einfach:

Wenn Du Deinen Homepage mit einem intel iMac aufrufst, steht darin intel iMac, ansonsten PowerPC, hab schon mehrfach das "intel" bei der Homepage-Statistik gesehen
0
jogoto09.08.0615:05
Z

Bitte genau lesen...
Verwendete Hardware wird in meiner Statistik überhaupt nicht aufgeführt.
0
oefinger
oefinger09.08.0615:10
Es gibt auch viele browser, wo man den identifikationsstring beliebig modifizieren kann. ich könnte dir also auch nen Eintrag liefern, wo der Browser "Paris Hilton" heisst und das Betriebssystem "Blonde und doof"
0
jogoto09.08.0617:21
So, Lösung: als Betriebssystem "PPC" werden alle Mac OS vor X gewertet (soweit ich das Rückwärts prüfen konnte).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.