Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs nicht direkt in Safari öffnen

PDFs nicht direkt in Safari öffnen

geroq
geroq08.10.0515:31
wie kann ich PDFs wieder (wie noch in 10.3) als download ausführen statt direkt im browser zu öffnen (ohne ctrl-klick)? ich finde das nervt.
0

Kommentare

cafk
cafk08.10.0515:34
hast du ein pdf plugin geladen?
0
geroq
geroq08.10.0515:36

ist auch bei installierte plug-ins keins aufgeführt...ich gehe davon aus dass das eine neuerung von safari 2.0 ist
0
rofl
rofl08.10.0515:37
Auf macosxhints.ch steht die Lösung, man muss eine Einstellung in der Preferences Datei verändern.
0
bibbi19.11.0517:37
kannst du mir sagen, wo ich da genau suchen soll bzw. was ich genau machen muss? bin leider ein anfänger und komm einfach nicht weiter!

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0517:47
Gucke mal unter Library/Internet Plug-Ins bzw. ~/Library/Internet Plug-Ins
Wenn du Acrobat installiert haben solltest, hast du auch ein PDF-PlugIn installiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer19.11.0517:57
Ties: Nö, Safari macht das inzwischen alleine.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0517:59
Oups, das wusste ich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl19.11.0518:10
Hier:

Und mit einem Programm namens Pref Setter kann man sowas auch über die GUI machen.
0
teorema67
teorema6719.11.0519:28
Da ich Safari nicht habe und nicht testen will: Wenn Safari ein PDF darstellt, was kann man damit machen? Gibt es "Sichern unter...", "Drucken...", Suche, Textsuche, Kopieren von Text etc.? Oder muss man dazu doch wieder Vorschau oder Reader bemühen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bibbi19.11.0520:16