Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs nicht direkt in Safari öffnen

PDFs nicht direkt in Safari öffnen

geroq
geroq08.10.0515:31
wie kann ich PDFs wieder (wie noch in 10.3) als download ausführen statt direkt im browser zu öffnen (ohne ctrl-klick)? ich finde das nervt.
0

Kommentare

cafk
cafk08.10.0515:34
hast du ein pdf plugin geladen?
0
geroq
geroq08.10.0515:36

ist auch bei installierte plug-ins keins aufgeführt...ich gehe davon aus dass das eine neuerung von safari 2.0 ist
0
rofl
rofl08.10.0515:37
Auf macosxhints.ch steht die Lösung, man muss eine Einstellung in der Preferences Datei verändern.
0
bibbi19.11.0517:37
kannst du mir sagen, wo ich da genau suchen soll bzw. was ich genau machen muss? bin leider ein anfänger und komm einfach nicht weiter!

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0517:47
Gucke mal unter Library/Internet Plug-Ins bzw. ~/Library/Internet Plug-Ins
Wenn du Acrobat installiert haben solltest, hast du auch ein PDF-PlugIn installiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer19.11.0517:57
Ties: Nö, Safari macht das inzwischen alleine.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0517:59
Oups, das wusste ich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl19.11.0518:10
Hier:

Und mit einem Programm namens Pref Setter kann man sowas auch über die GUI machen.
0
teorema67
teorema6719.11.0519:28
Da ich Safari nicht habe und nicht testen will: Wenn Safari ein PDF darstellt, was kann man damit machen? Gibt es "Sichern unter...", "Drucken...", Suche, Textsuche, Kopieren von Text etc.? Oder muss man dazu doch wieder Vorschau oder Reader bemühen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bibbi19.11.0520:16
Vielen Dank, mit dem Pref Setter hat es funktioniert. Man konnte doch früher z. B. auch jpg und Word Dokumente automatisch runterladen, oder nicht? Dafür gibt es nicht zufällig auch eine Lösung/Funktion?


0
Vermeer
Vermeer19.11.0520:18
Das geht doch sowieso, indem man den Link nicht normal klickt, sondern mit Rechtsklick oder bei Eintastenmaus mit ctrl-Klick
0
Sindbad19.11.0521:24
Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass Safari die PDFs direkt zeigt.
Aber wie kann ich in Safari die PDF-Darstellung vergrößern ??

Sindbad
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0522:04
Noch eine Lösung:

Safari Enhancer 3.0.1 @@
0
MacMark
MacMark20.11.0500:05
Alt-Click auf Link.
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6720.11.0511:03
Und, kann das Apple PDF-Plugin Drucken, Speichern, Vergrössern, Verkleinern, Textsuche, Kopieren etc. oder nicht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.11.0512:00
So, hab das PlugIn mal rausgenommen und ausprobiert.

Es lädt auf jeden Fall wesentlich schneller als das Adobe-PlugIn; Drucken über Druck-Fkt., Text-Suche über Bef-f, Text lässt sich auswählen und kopieren, ansonsten Rechts-Klick für Zoom, doppelseitige Anzeige, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.0512:39
Die PDF-Anzeige von Safari verwende ich recht gern, es merkt sich leider nicht den Zustand von "Automatische Größe", ansonsten bin ich damit zufrieden. Speichern geht mit Apfel-S, wie sonst auch. Viel kann es nicht, aber es ist schnell und mehr brauche ich auch nicht. Wenn ich mit dem PDF mehr anstellen will, dann will ich es normalerweise sowieso aufheben und abspeichern, danach kann ich es z.B. auch mit Adobe Reader öffnen. Mir reicht das jedenfalls. Ich will im Browser möglichst viel vom Inhalt des PDFs sehen, und nicht wie beim Adobe Reader jede Menge Knöppsche
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.11.0513:13
Hast schon Recht, aber neben der Tatsache, dass sich Bilder nur aus der Vorschau heraus auswählen lassen (was nicht soo schlimm ist), stellt Safari-PDF keine Inhaltsverzeichnisse dar (was Vorschau ja sehr wohl kann!). Und das stört mich bei großen PDFs schon sehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl20.11.0513:23
Dann mach ich ein Rechtsklick und sage, Öffne in Vorschau...

Immer noch besser als der Reader.
0
teorema67
teorema6720.11.0513:38
Vielen Dank für die Infos!

Ich öffne die PDFs meist auch gleich in Vorschau, da ich in der Regel eine Textsuche brauche. Reader hab' ich gar nicht mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.