Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFLab 2.0 fertig!

PDFLab 2.0 fertig!

Morannon07.03.0620:39
Hallo allerseits

Ich wollte Euch darauf hinweisen, dass PDFLab 2 soeben zum Download freigegeben worden ist. Für all diejenigen, die dieses Freeware-Programm nicht kennen: Mit PDFLab kann man PDF-Dokumente in vielfältiger Art bearbeiten, kombinieren, ver- und entschlüsseln, mit Wasserzeichen versehen usf. Es stammt vom selben Autor, der die ebenso nützlichen Programme CocoaBooklet und SmallImage herausgegeben hat. Falls Ihr in PDFLab irgendwelche Lokalisierungsfehler findet, lasst es mich bitte wissen, damit ich allfällige Fehler in der nächsten Version beheben kann.

Ihr findet die genannten Programme unter diesem Link: http://www.iconus.ch/fabien/content.php?zone=mac&lang=en
0

Kommentare

camaso
camaso07.03.0621:44
Danke!

Gruss
camaso
0
TCHe
TCHe07.03.0621:44
Klingt gut. Und ist schon downgeloadet
0
patrick.07.03.0621:45
Oh, herzlichen Dank!
0
aermu08.03.0600:08
morannon

Vielen Dank für die überarbeitete Version und die zusätzlichen Funktionen. Echt nützliches Programm!

Mir ist beim Ausprobieren nur ein kleiner "Schönheitsfehler" aufgefallen. Die Buttons in der Werkzeugleiste haben teilweise eine falsche Beschriftung, d.h. die gelbe Textbox, die beim Überfahren mit der Maus erscheint, stimmt nicht mit der Funktion überein.

Auf dem untenstehenden Bild war ich mit dem Mauszeiger auf dem linken Button (in Einzelseiten aufteilen), jedoch ist in der gelben Textbox die Verschlüsselung erwähnt.
0
Morannon08.03.0601:57
aermu: Merci für den Hinweis. Bei mir tritt dieser Fehler merkwürdigerweise nicht auf. Ich werd's mir morgen aber auf alle Fälle genauer ansehen.

"Vielen Dank für die überarbeitete Version und die zusätzlichen Funktionen."
Ich habe das Programm und die Anleitung "nur" lokalisiert; geschrieben und entwickelt hat das Programm mein Schweizer Landsmann Fabien Conus. Als ich das Programm im Internet entdeckt habe, habe ich mich sogleich ans Lokalisieren gemacht, da ich Programme, die ich oft nutze, gerne auf Deutsch vorliegen habe.

Ich bin sowieso gegen die Vereinnahmung der deutschen Sprache durch das Englische. Eine sinnvolle Alternative für "Homepage" habe ich bislang allerdings nicht gefunden. Wer dafür ein schönes deutsches Wort kennt, darf's hier gerne nennen.

Ach ja, letzthin entdeckt und für Liebhaber der deutschen Sprache (u. a. von Wolf Schneider, der wohl ein paar von Euch ein Begriff sein dürfte):

http://www.stiftung-deutsche-sprache.de/wdm.php
http://vds-ev.de/denglisch/sprachpanscher/index.php

Gute Nacht
Andreas
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0603:06
Nettes kleines tool! Bei mir wird übrigens auch alles korrekt angezeigt.

(Naja, den dynamischen Begriff "countdown" mit dem statischen "Startuhr" zu ersetzen… wenn das der beste aus 507 Begriffsvorschlägen gewesen sein soll, bleibe ich doch lieber bei countdown.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl20.04.0618:05
Ich suche ein PDF-Tool zum neu arrangieren der Seiten (löschen, einfügen, verschieben) auf drag&drop Basis mit Seitenvorschau und Übersicht. Im Prinzip, wie man es bei Acrobat auch machen kann, aber ohne die ganzen Funktionen für Kommentare, Formulare etc.

Acrobat ist mir mit 600 Franken nur für's Sortieren auch etwas zu teuer. Kennt einer ein anderes kostengünstiges Tool. PDFlab ist leider zu kompliziert. Auch wenn ich es als Freeware Tool Klasse finde!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.