Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF zusammenfügen

PDF zusammenfügen

newappler29.03.1218:02
Hi
Gibt es ein einen Weg oder gratis Programm für den Mac das erlaubt verschiedene PDFs zusammen zu fügen?

Viele Dank schon mal für die Tips

0

Kommentare

buff29.03.1218:07
Pdf mergeX
0
jogoto29.03.1218:08
Vorschau.
0
_Thor_29.03.1218:11
Vorschau ist die richtige Antwort: 10 Punkte
0
jogoto29.03.1218:13
Und zum "Weg": Im Finder die gewünschten PDFs auswählen und zusammen in Vorschau öffnen. Dann in der Seitenleiste einfach übereinander ziehen. Speichern, fertig.
0
mik84
mik8429.03.1218:18
zwei Varianten es in Vorschau zu machen:

einfach , umständlich
0
newappler29.03.1218:19
War ja klar, dass das bei apple wieder so einfach geht. Aber auf die Idee bin ich nur nicht gekommen einfach mal die Aachen rein zu ziehen.
Super vielen Dank
0
jogoto29.03.1218:26
mik84
zwei Varianten es in Vorschau zu machen:

einfach , umständlich

Nö, beides umständlich.
0
Hofnarr29.03.1218:31
Was ein Zufall, genau dasselbe wollte ich heute auch machen. Mit PDFs war mir das vorher klar, aber ich wollte mehrere Bilder in einer PDF-Datei speichern. Bilder kann man in Vorschau (Snow Leopard) aber nicht zusammenschieben und man speichert die Bilder einzeln als PDF. Dafür klappt es mit der "umständlicheren" Variante
0
jogoto29.03.1219:57
Hofnarr
Bilder kann man in Vorschau (Snow Leopard) aber nicht zusammenschieben ...

Das stimmt nicht. Es ist nämlich keine Vorgabe von Snow Leopard, nicht mal eine von Apple. Die Bild-Standards geben vor, was geht. Mehrseitige JPEGs gibt es nicht. Deswegen kann man JPEGs in Vorschau nicht zusammenschieben. Mehrseitige Tiffs gibt es. Probier mal Tiffs zusammenzuschieben.
0
Fontana
Fontana29.03.1222:21
Ich mag "Combine PDFs".
„Ein König von wenig.“
0
Hofnarr30.03.1214:03
jogoto
Hofnarr
Bilder kann man in Vorschau (Snow Leopard) aber nicht zusammenschieben ...

Das stimmt nicht. Es ist nämlich keine Vorgabe von Snow Leopard, nicht mal eine von Apple. Die Bild-Standards geben vor, was geht. Mehrseitige JPEGs gibt es nicht.

Ja, das ist mir klar. Ich dachte nur man könnte so mehrere Bilder zu einer Mappe zusammenschieben, zum Auf- und Zuklappen, genau wie bei PDF-Dateien. Und danach diese "Mappe" als PDF speichern
0
Vermeer
Vermeer30.03.1214:38
Es geht mit Vorschau noch etwas einfacher: 1. Dokument öffnen, Seitenleiste sichtbar machen und das Dokumentsymbol des nächsten Dokuments einfach in die Seitenleiste schieben. Das zweite Dokument muss gar nicht geöffnet werden.
0
_mäuschen
_mäuschen30.03.1214:57

Automator

0
macpeter
macpeter30.03.1216:44
Bitte noch einmal für mich: Ich habe 2 mehrseitige PDF-Dokumente, die ich zusammenfügen möchte: > Öffne das eine mit Vorschau > Schiebe das andere Dokument in die Seitenleiste > Ablage: Sichern unter. Dann wird leider nur das eine Dokument gespeichert! Was mache ich falsch?¿
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Vermeer
Vermeer30.03.1217:02
Ablage>Exportieren. Sitze gerade nicht vor dem Rechner, aber vielleicht müssen alle Miniaturen (mit Befehl A) ausgewählt sein. Glaube es aber nicht.
0
Bernd Eichhorn30.03.1217:29
Du musst in beiden Dokumenten die Miniaturen in der Seitenleiste anzeigen lassen. Dann ziehst du die eine Miniatur in die Seitenleiste zur anderen Miniatur. Am besten direkt auf die Miniatur ziehen, dann siehst du, dass sich die Miniatur unter die andere ablegt.

Das ganze funktioniert nicht mit schreibgeschützten pdfs.

Was du wohl gemacht hast, ist, die beiden pdfs in ein Vorschaufenster zu gruppieren.
0
macpeter
macpeter30.03.1217:52
Bernd Eichhorn

Herzlichen Dank! Dann > Sichern > dann >Sichern unter und ALLES ist wunderbar verbunden
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.