Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF in iBooks öffnen - Option im Menü verschwunden...

PDF in iBooks öffnen - Option im Menü verschwunden...

Oceanbeat
Oceanbeat29.01.1100:21
Hallo Gemeinde,

ich konnte heute auf einmal keine PDF-Dokumente mehr aus Mailanhängen oder aus Safari heraus in iBooks öffnen. Der Eintrag „iBooks” war spurlos aus der Klappliste verschwunden. Andere Apps, die ebenfalls mit PDFs umgehen können, waren aber auswählbar.

Das Problem war nach einem Reboot des iPads weiterhin existent. Ich habe den Übeltäter aber aufspüren können. Nach löschen der Tags zuvor geladenen App „Underscore Notify” war alles wieder in Ordnung. Testweise habe ich die App dann erneut installiert und der Fehler tauchte wiederum auf. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja...

Notify im AppStore
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

alfrank29.01.1108:34
Und, hast Du das Problem Apple oder dem Entwickler gemeldet?
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.01.1109:11
Der Entwickler hat wenig Hoffnung, das Problem zu beheben. Ich habe folgende, neue Erkenntnisse gewonnen: Underscore Notify ist nicht der Verursacher des Problems. Es scheint am iOS zu liegen.

Unter iOS 4.2.1 auf meinem iPad (No JB) taucht das Problem immer dann auf, wenn sich in der Popup-Liste „Öffnen in..." (innerhalb von Mail/Safari) mehr als 10 Apps (inklusive iBooks) tummeln, welche PDFs inportieren könnten. Die Auswahlliste kann anscheinend nicht mehr als 10 Objekte aufnehmen. Installiere ich ein 11. Programm, verschwindet zuerst iBooks aus dieser Auswahlliste. Umgekehrt taucht iBooks sofort wieder als Auswahl auf, sobald ich ein beliebiges PDF-Programm lösche und nicht mehr als 10 entsprechende Apps installiert sind.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank29.01.1109:47
Interessant...
Dann melde das doch an Apple:
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.01.1110:08
Danke. Ist erledigt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.