Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF in Vorschau – kein Texterkennbar

PDF in Vorschau – kein Texterkennbar

vangogh00711.06.0622:58
Hallo!

Ich habe mir grade ein PDF in der Vorschau ansehen wollen.
Allerdings wird der Text nicht dargestellt.
Woran kann das liegen? In den Eigenschaften habe ich nichts
gefunden.
0

Kommentare

vangogh00711.06.0623:01
Mit dem Acrobat-Reader kann ich den Text erkennen. Er wird allerdings nicht mitgedruckt…
0
Vestiarius12.06.0600:17
Einen schönen Abend,
die fragliche .pdf-Datei scheint verschlüsselt zu sein Da gibt es shareware-Programme, welche die Verschlüsselungen knacken, sodass Ausdruck, Dateientnahme und Bearbeitung möglich werden. Manche Urheber wünschen eben, dass man sich ihre Dateien kauft oder sie nicht illegal verwendet.

Vorschlag: Schauen Sie einmal bei macupdate oder versiontracker nach pdf-Recover oder pdf-Key. Die Progrämmchen kosten allerdings ein paar EURO, haben sich m.E. bei mir längst bezahlt gemacht.

Ansonsten: Um auf dem Mac aus dem Internet unproblematisch .pdf-Dateien anschauen und speichern zu können, empfiehlt sich ein nur zu Privatzwecken/Bildungszwecken kostenfreies plugin von schubert.it : Dem Manne sei gedankt - es funktioniert unter safari phanatstisch!http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52673&cat=2#smileyinsert
Wenn Sie über die erhaltene Datei noch einmal mit ArcobatPro (ab 6.x, kostet natürlich eine halbe Apotheke...) darüber bügeln, dann können Sie gewiss sein, dass Sie mit solchen dateien keine Probleme mehr haben werden - es sei denn Sie verstoßen gegen Urheberrechte ...
MfG
sn

0
vangogh00712.06.0601:46
komisch, dass sie verschlüsselt ist. ist von ein selbstgebastelter wm-plan, den ein kumpel von mir gemacht, damit wir ausdrucken können. aber danke für die tipps!
0
arsbbr
arsbbr12.06.0601:54
Hier war es ähnlich
0
phil7born
phil7born12.06.0605:36
Mir sind schon Mal PDFs über den Weg gelaufen, die zwar von Vorschau geöffnet werden können, allerdings habe ich dann nur Bcuhatsnbelasat.=-O

Wenn ich die Datei dann mit Adobe Reader öffne ist alles normal. Das nervt manchmal ganz schön. Woran liegt das? Ich dachte immer PDF sei PDF.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.