Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF aus Pages verschicken: Anhang kommt nicht an

PDF aus Pages verschicken: Anhang kommt nicht an

Ute M.
Ute M.26.05.1319:25
Hallo,
ich nutze mein iPad oft im Job und verschicke Dateien, die ich in Pages erstellt habe und in der Cloud gespeichert habe als PDF, was bislang auch immer super easy ging.
Jetzt gab es häufiger die Rückmeldung der Empfänger, dass die Mail, die sie von mir erhielten, ohne Anhang war.
Wenn ich jetzt bei mir - am Mac - unter den gesendeten Mails nachsehe, dann ist da aber sehr wohl der entsprechende PDF-Anhang drin.
Offenbar betrifft es die User ohne Mac, so scheint es zumindest.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

penumbra27.05.1308:50
Hallo,
das wird Dir jetzt möglicherweise nicht weiterhelfen:
Ich habe auch schon öfter mal solche Rückmeldungen bekommen, unabhängig von der Art der Anhänge.
Ich vermute , dass es mit dem verwendeten Mail-Programm auf Empfängerseite zusammenhängt, ich habe Outlook in Verdacht.
Habe selbst noch keine zufriedenstellende Lösung finden können.
Vielleicht hören wir ja in diesem Thread etwas hilfreiches? Bin gespannt...
„enjoy life in full trains“
0
Hühnchen
Hühnchen27.05.1318:45
Ja, Kenne es zwar nur vom Mac. Da behaupten dann Empfänger in einer Antwort-E-Mail, dass sie den Anhang nicht bekommen hätten und unten - in der Antwort - schicken sie dann den Anhang sogar oft mit zurück . Also ankommen sollte es. Warum die es aber nicht sehen, weiß ich nicht, Die haben oft Probleme mit „eingebetteten" statt „angehängten" Dateien
0
ralf66901.06.1321:35
Habe das Problem auch schon gehabt aber nur sporadisch. Ich versende die eMail einfach noch an mich als cc. Um sicher zu gehen.
0
torfdin02.06.1322:45
in Outlook unter Windows gibt es eine Einstellung in den Optionen, so in der Art:
- unsichere Anhänge in Emails sperren

Durch MS (Sicherheits-)Updates wird das auch immer wieder gern automatisch reaktiviert, wenn's aus war.

- die Funktion ausschalten und die Anhänge werden angezeigt.
- Die Empfänger Deiner eMails können auch Deine eMail-Adresse zu den sicheren Absendern hinzufügen, das sollte theoretisch helfen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Ute M.
Ute M.06.06.1306:12
danke für die Hinweise.
Ich werde die Windows-User mal darauf hinweisen, die benannten Einstellungen zu überprüfen.
Mir selbst als Blindkopie die PDF auch zu schicken als Überprüfung macht übrigens kaum Sinn, denn auf der Mac-Ebene scheint alles ok. Ich kann bei mir unter "Gesendet" sehen, dass der Anhang versandt wurde ...
0
schlawuzelbaer10.06.1312:25
Outlook hat die Angewohnheit, alle Dateianhänge zu rendern, um sie in der Mail darzustellen. Outlook benennt auch die Datei um, besonders bei angehängten jpg. Der Empfänger hat dann anscheinend keine Chance den Anhang aus der Mail herauszuziehen, bzw der gerendere Anhang erscheint nicht mehr als Anhang. Warum? (frage bei MS nach) Abhilfe: gezippte Daten senden, auch wenn es nur eine Datei ist.
0
Scribbler10.06.1313:04
Ich habe ein PDF-Problem mit jemand, der für E-Mail Thunderbird verwendet. Mein Mail-Programm (Apple) zeigt den PDF-Anhang immer ausgegraut an, herunterladen oder Dppelklick bringt: "die Datei ... konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist". Über Browser und Webmail kann ich die Datei problemlos herunterladen, aber das nervt halt schon. ZIPs etc. gehen problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.