Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Download in Safari klappt nicht

PDF-Download in Safari klappt nicht

Pseudemys
Pseudemys28.11.0516:36
Guten Tag!

(System wie Safari auf aktuellstem Stand.)

Hier <- soll der User Manual Guide für Dragon Burn 4.1 heruntergeladen (etwas in Seiten-Mitte) werden.

Safari lädt auch die 5,5 MB große PDF-Datei irgendwie, wie man im Fortschrittsbalken sieht, aber die PDF-Datei wird weder im Browser-Fenster angezeigt, noch wird sie heruntergeladen.

Das Apple-PDF-PlugIn habe ich nicht abgeschaltet und die Frage ist auch, warum wird auch nicht Schuberts PDF-PlugIn – wie in Camino problemlos – (oder das PDF-PlugIn des Acrobat Readers 7.0) aktiv, was die PDF-Datei im Browser anzeigt und deren Download anbietet, was wie gesagt, im Camino problemlos geschehen.

(Mein Vater arbeitet nur mit Safari, kennt auch nichts anderes, und soll diese PDF-Anleitung auch herunterladen können, das ist der Hintergrund meiner Anfrage.)


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac28.11.0516:39
Bei mir geht's.:-/
0
MoreliaV
MoreliaV28.11.0516:46
Geht problemlos....nehme an dass z.B Acro Reader als Standart für pdf downloads definiert ist...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.11.0516:52
Dann würde es AR öffnen.
0
Scheune
Scheune28.11.0517:10
Kopier doch die Adresse in das Fenster "Geladene Dateien" per Apfel + V:


0
Vermeer
Vermeer28.11.0517:20
bzw. jetzt einfach nur noch rechtsklick auf Scheunes Link
0
Pseudemys
Pseudemys28.11.0517:48
Jetzt klappt es plötzlich mit dem Adobe Reader, und wenn da die PDF-Anzeige deaktiviert, dann funktioniert nun auch das PDF-PlugIn von Schubert.

Es muß was verrenkt gewesen sein, denn im AR war die Anzeige schon aktiviert und trotzdem passierte da ja nichts, aber ja auch sonst überhaupt nichts.

Wenn man nun Schuberts und AR’s PDF-PlugIn deaktivert hat, dann müßte wohl das von Apple aktiv werden (was ich noch nicht aktiv erlebt).

Also, danke, es sieht wieder gut aus!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.