Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Datei unter Safari 4.0 beta öffnen

PDF-Datei unter Safari 4.0 beta öffnen

MacFan53
MacFan5329.04.0918:05
Hallo Mac Gemeinde,
habe ein wichtiges Portal zu öffnen, welches Informationen als PDF-Datei für mich bereithält. Die Dateien lassen sich nicht anzeigen bzw. darstellen. Adobe reader ist installiert.
Am Windows-Rechner meiner Freundin geht es, die Dateien zu öffnen, bei meinem Mac nicht.

Folgende Anmerkung im Portal habe ich gefunden:

"Wenn Sie als Browser den Internet Explorer einsetzen und Ihr Dokument nicht angezeigt wird, prüfen Sie bitte, ob unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Sicherheit die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" ausgeschaltet ist (ohne Haken)."

Was muss ich bei Safari anklicken oder tun, um diese Bedingungen zu erfüllen und die Dateien lesen bzw öffnen kann?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress29.04.0918:55
Unter Safari muss da da nix klicken, das gilt doch nur für den IE - steht ja so da. Und bei einer BETA kann es sein, dass bestimmte Funktionen nicht gehen. Das hat nix mit Softwareprofis zu tun sondern eher mit Leuten, die alles probieren und sich dann wundern, wenn nicht alles klappt
Kannst du denn das PDF herunter laden bzw. was genau passiert denn, wenn du den pdf-link klickst?

fragt
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0918:56
Warum Adobe Reader, wenn du doch Vorschau hast? Aber egal, ist ja nicht das Thema.

Vielleicht 'ne Einstellung im AR? Denn in Safari gibt es so eine Einstellung nicht. Sonst halt nicht in Safari anzeigen, sondern mit Rechtsklick/Sichern runterladen und dann öffnen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacFan53
MacFan5329.04.0919:05
Harald Gress
Unter Safari muss da da nix klicken, das gilt doch nur für den IE - steht ja so da. Und bei einer BETA kann es sein, dass bestimmte Funktionen nicht gehen. Das hat nix mit Softwareprofis zu tun sondern eher mit Leuten, die alles probieren und sich dann wundern, wenn nicht alles klappt
Kannst du denn das PDF herunter laden bzw. was genau passiert denn, wenn du den pdf-link klickst?

fragt
Mapache

An Harald Gress:
wenn ich auf die Datei klicke, wird das Lade-Symbol (rotierender Ring) angezeigt, sonst nichts. Mit copy link funzt nichts.
0
Schildie
Schildie29.04.0919:06
Vielleicht ist der Adobe Reader ja das Problem. Diesem Teil würde ich es glatt zutrauen, dass er die PDF-Darstellung im Safari an sich reißt aber das PlugIn gar nicht installiert oder so was. Da würd ich einfach mal die Einstellungen durchstöbern und mal testweise das Browser-PlugIn deaktivieren (Vorschau macht das auch sehr gut und ohne deinen Rechner komplett auszulasten ).
Hast du denn mal versucht, die PDFs mit Safari 3 zu öffnen?
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.0919:08

Portal?

Link?


0
MacFan53
MacFan5329.04.0919:12
An Schildie:
wenn ich auf die Datei klicke, wird das Lade-Symbol (rotierender Ring) angezeigt, sonst nichts. Mit copy link funzt nichts.
Irgendwann kommt die Meldung: "Fehler beim Holen des Dokuments"
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.0919:17

Adobe Reader Version?


0
promac29.04.0919:17
Dann nimm halt nen anderen Browser: FF, Omniweb zum Bleistift Wo liegt das Problem
Evtl. ne Link Angabe bringt hier alle weiter ...
0
jzy
jzy29.04.0919:19
Es wäre möglich, dass der Adobe Reader sich irgendwie verhakt hat und die Sache blockiert.
Würde zur Vorschau als Default-PDF-Reader zurückkehren.
0
Hot Mac
Hot Mac29.04.0919:21
Hi,
kann keiner meine Frage im thread "PDF-Datei unter Safari 4.0 beta öffnen" beantworten?
Könnte man bestimmt, wenn man dann wüßte ...
0
MacFan53
MacFan5329.04.0919:23

Habe Firfox 3.5 installiert und nun klappt es problemlos. Danke für eure Hilfe.
0
promac29.04.0919:27
MacFan53
Habe Firfox 3.5 installiert und nun klappt es problemlos. Danke für eure Hilfe.
Das Leben kann manchmal so einfach sein ...

0
_mäuschen
_mäuschen29.04.0919:32

ppfffff……



0
teorema67
teorema6729.04.0920:56
Safari4b öffnet PDFs standardmässig mit Vorschau. Das Häkchen "Nach Download 'sichere' Files öffnen" muss gesetzt sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.