Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF 2 JPG Tool benötigt.

PDF 2 JPG Tool benötigt.

nics
nics24.04.0915:25
Huhu,

ich brauche ein Tool, das mir PDF Dateien automatisch in JPG umwandelt. Da ich heute 10.5 installiert habe, funzt Photoshop 7 nicht mehr. Und seit CS1 oder CS2 wurde der automatische PDF Import in Photoshop deaktiviert.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße und schönes Wochenende,
nics
0

Kommentare

alfrank24.04.0915:36
Also Photoshop Elements 6 kann das aber...

Und GraphicConverter auch.

Und Vorschau kann PDFs als JPEG speichern. Also müsste man daraus auch eine Automator-Action machen können...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0915:42
Verstehe das Problem nicht. „Sichern unter …“ geht doch bei eigentlich allen Bild-darstellenden Programmen?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nics
nics24.04.0915:44
Naja automatisiert soll das ablaufen. Hatten unter Photoshop 7 die Aktion eingespeichern mit Stapelverarbeitung und Droplet.

Aber jetzt geht es nicht mehr. Wie gesagt, ab den CS* Versionen gibt es den automatischen PDF Import nicht mehr. Wie es mit CS4 ist weiß ich nicht.


Was ich benötige sind:
PDF öffnen auf Hintergrundebene reduzieren Speichern als JPG mit Name PDF1_01.jpg, PDF1_02.jpg etc.

und das für einen ganzen Ordner.
0
uplift
uplift24.04.0916:01
Mit Acrobat Pro geht das auch.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gggfam24.04.0916:04
Mit Automator geht das sicherlich auch recht einfach und schnell.
Kann ich im Moment leider nicht testen.
Vielleicht später ...
0
Stardust
Stardust24.04.0916:06
Mehrfachkonvertierung mit dem GraphicConverter
„Ad Astra“
0
nics
nics24.04.0916:11
uplift
Mit Acrobat Pro geht das auch.

Finde da keine automatisierte Aktion :S

Es muss halt wirklich einfach sein und schnell von statten gehen, da wir im Monat ca. 100 Aussendungen (5-6 Bestandteile pro Aussendung) in JPG für die Kunden umwandeln müssen. Diese JPGs werden dann mit einer speziellen Auftragsnummer versehen und in ein Programm importiert, wo man sich das Paket ansehen kann.

Deswegen brauchen wir ein Droplet, das ist meiner Meinung nach unabdingbar. Sich durch ein paar Menüfelder zu klicken und dann die PDF Daten auswählen dauert wohl auch zu lange.

PDF Droplet JPG

Ich werde mal versuchen die Tage was in Automator zu machen, sehe da aber wenige Erfolgschancen für mich, da ich bisher noch nie was mit Automator gemacht habe.

grr
0
uplift
uplift24.04.0916:18
In Acrobat (Version 8 )
ErweitertDokumentenverarbeitungStapelverarbeitung

In Version 7
ErweitertStapelverarbeitung
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
nics
nics24.04.0916:36
uplift
In Acrobat (Version 8 )
ErweitertDokumentenverarbeitungStapelverarbeitung

In Version 7
ErweitertStapelverarbeitung

Kann man dafür auch ein Droplet anlegen?

Bin grade aufm Sprung..
0
uplift
uplift24.04.0917:00
Droplet glaube ich nicht, aber Hotfolder müsste irgendwie gehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jonny91
jonny9124.04.0917:23
Hat Apple nicht genau dafür den Automator entwickelt?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.