Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC (Bj. 2004) gegen PowerMac G3 (Bj. 99) tauschen - was meint ihr?

PC (Bj. 2004) gegen PowerMac G3 (Bj. 99) tauschen - was meint ihr?

horstwursti19.11.0816:04
Hallo MTN'ler

Schon wieder müsst ihr mir bei einer "G3-Server" Aktion helfen

Einer meine Freunde hat noch einen alten G3 Power Mac bei sich rumstehen und braucht ihn nicht mehr, weil er keine Ahnung Computern hat, denn der PM G3 ist ein Erbstück seines Vaters. (was ne Entschuldigung )

Nunja, Jetzt sucht er für seine Schwester einen PC , da habe ich ihm angeboten meinen alten PC gegen seinen PM G3 zu tauschen.

würdet ihr das auch machen?

Daten des PC's:
  • 2,1 Ghz AMD Athlon 3000+
  • 250GB HD
  • 1GB DDR 2 RAM
  • ATI Radeon Sapphire 9600 Family 128MB VRAM
  • Thermaltake Xaser 3 MidiTower (fast schon BigTower)
  • Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard mit Nvidia Chipsatz (welchen weiß ich jetzt nicht genau)
  • ursprünglicher Kaufpreis: 1200€

hoffe das ihr mir helfen könnt denn das schlechte bauch gefühl und der wille eines G3 Servers halten sich bei mir noch die Waage.

Danke schonmal im vorraus
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0816:06
G3 - nee, auch wenn ich Mac´s so gerne habe - ich sortiere schon unsere G4´s aus
0
horstwursti19.11.0816:08
MacSchimmi
und was machst du mit den G4's?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0816:09
Abschreiben, verschrotten (abgeben geht leider nicht)
0
DonQ
DonQ19.11.0816:10
jetzt komme ich so richtig nicht mal mit intel zurecht, mit amd noch viel weniger…trotzdem muss ich dir sagen, ein osx86 wird auf der dose schneller und erst mal besser laufen als ein g3, dafür hast da ein stück qualität, aber g3 server, waren das nicht ohne usb und mit im schnitt 233 bis 333 mhz ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
horstwursti19.11.0816:13
MacSchimmi

darf man fragen warum?


DQ

kann sein.... aber der von ihm ist der Blau-weiße im Design des G4 MIT FW & USB 1.1
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0816:15
PowerMac G3 - um Baujahr 1999 waren meist die B&W 350 - 500 MHz, hatten alle USB 1.1 und FW.

0
DonQ
DonQ19.11.0816:16
horstwursti

du hast dich schon längst entschieden und brauchst jetzt absolution, verstehe…

der g3 ist richtig klasse und hat halt eben native und volle os 8 und os 9 unterstützung.

zufrieden?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
horstwursti19.11.0816:18
DQ

Das mag wohl wirklich so sein, denn für meine Dose hab ich keine Verwendung mehr, aber dafür um so mehr für den G3

und in meinem letzten Thread Bezüglich des G3 iMac's meinte MacSteve Pro das er auch einen G3 als "Fileserver" betreibt und der bei ihm "recht gut" laufen würde
0
iMad19.11.0816:28
Dann hol dir lieber den G4 400 MHz. Das ist wenigstens ein Arbeitstier und nach meiner Erfahrung unkaputtbar!

0
DonQ
DonQ19.11.0816:28
klar, als Fileserver genügt der locker, kannst auch eine Gigabit karte reinbauen, afaik.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.11.0816:29
ich könnte dir passenden RAM und ne Controller-Karte für 4 weitere Festplatten (auch über 128GB) anbieten... in meinem G3 habe ich leider keine Verwendung mehr dafür
0
iMad19.11.0816:36
Frag mal hier nach. Der hat sicher noch einen blauen G3 rum liegen:




0
horstwursti19.11.0816:37
iBook.Fan

Ok..Danke für's angebot wenn ich das mache melde ich mich bei dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.