Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 Alu 1,25 Acculaufzeit

PB G4 Alu 1,25 Acculaufzeit

ALex
ALex16.11.0319:38
Hi alle da draußen.
<br>
<br>Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer nutzer eines PB G4 Alu und muss immer feststellen das die Angezeigt Acculaufzeit garnix zu sagen hat.
<br>Der Rechner geht völlig variabel einfach aus, manchmal bei einer Anzeige von noch 50 Minuten, mal 30 Minuten u.s.w. Habe den Accu völlig entladen und dann wieder aufgeladen. Bei meinen Titanium Books hielt die Baterie bis zu 4 Stunden, und die Anzeige stimmte immer. Das System ist noch 10.2.8. da Apple es nicht vertig bekommt meinen Pather zu liefern, obwohl sie die SW angeblich schon das zweite mal an mich abgeschickt haben . . . . . ?!
<br>
<br>Also, was soll ich machen, denn so, ohne verlässliche Acculaufzeit und vor alle dem mit einer Laufzeit merklich unter 2 Stunden ist das mit dem "Netzunabhängigen" Betrieb wohl ein Witz, und beschiss, ich will wieder 4 Stunden Batterielaufzeit!
<br>
<br>
<br>Was meint Ihr? Habe schon von dem Problem gehört , dann von wegen Batterie Calibrieren und so, aber das musste ich bei keinem Powerbook vorher.
<br>
<br>
<br>
<br>Alex
<br>
<br>
<br>P.S. Bluethoot ist ausgeschaltet , Airport brauche ich,Tastatur Beleuchtung aus, Displayhelligkeit auf 50 % .
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0320:14
Tja, auch mit Panther komme ich (mit schnellerer Platte drinnen) nicht wesentlich über etwa 2½ Stunden hinaus (BT aus, Airport an). 4 Stunden, das ist echt illusorisch. Im Übrigen habe ich auch lieber die Prozentanzeige an, das ist echt genauer.
<br>
<br>Ach ja, ich habe den Panther Freitag (über einen Monat nach Bestellung) endlich bekommen (hatte vormittags versucht Apple zu erreichen, aber immer nur besetzt und Warteschleife kennen die ja nicht...).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ALex
ALex17.11.0312:26
Ties-Malte: Danke für die Info. Kann denn das sein? Die Acculaufzeit ist dann ja ein Witz! und die Baatrieanzeige erst Recht, wäre ja wie beim Auto was angeblich einen 50 Liter Tank hat , wirklich aber nur einen 25 Liter Tank und die Tankanzeige sagt bei dann schon leeren Tank halb voll. Jeder Autohersteller würde zum Teufel gejagt werden. Verarscht uns da die Appel Firma etwas?
<br>Am liebst würde ich reklamieren, Software wie auch Hardware, wenn das Ding nicht so geil wäre, aber nur Desighn das kann es ja nicht sein.
<br>
<br>
<br>Alex
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.