Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook zu Thunderbird

Outlook zu Thunderbird

StraightEdge89
StraightEdge8916.07.1217:33
Hi,
ich bin vor einiger Zeit mal von Apple Mail zu Outlook umgestiegen weil ich das neue Mail irgendwie doof fand.
Outlook ist ja nun auch ziemlich… nicht schön.
Ich würde gerne Thunderbird benutzen, vor allem weil es auf verschiedenen Systemen läuft, aber wie kann ich den meine ganzen Mail, Ordner usw automatisch dahin kopieren?
mfg und danke schon mal
0

Kommentare

ela16.07.1218:17
Hat Thunderbird nicht sogar einen Import für Outlook-Daten? Irgendwas hatte ich da vor Urzeiten mal gemacht. Guck da mal nach.

Ansonsten wäre für die Zukunft wohl das bequemste, wenn Du auf IMAP umsteigen würdest. Einmal IMAP-Konto anlegen (unterstützen viele Anbieter bereits, Googlemail auch), dann Deine lokalen Mail per Drag&Drop ins IMAP-Konto ziehen und ab sofort stehen Dir überall, in jedem Client dieselben Mails zur Verfügung.
0
StraightEdge89
StraightEdge8916.07.1218:28
Das mit dem IMAP ist ne gute Idee.
Eigentlich sollte der Donnervogel die Rausschau Einstellungen usw von sich aus anbieten, in der Auswahlliste beim impoort steht aber nur Apfel Mail und Enduro oder so, hm…
0
dom_beta16.07.1218:49

also, wenn du ohnehin ein IMAP-Konto hast, brauchst du das Programm zu wechseln.
„...“
0
dom_beta16.07.1219:21
äh, brauchst du nur.
„...“
0
iGhost16.07.1219:31
... Vorausgesetzt du hast keine lokalen Mail-Ordner. Die werden bei IMAP natürlich nicht berücksichtigt. Da ist es wohl am einfachsten, du kopierst alle lokalen E-Mails in dein IMAP-Konto, also auf den Server. Nach dem Programmwechsel kannst du die dann wieder in einen lokalen Ordner verschieben.

Ach ja, möglicherweise hebt dein Provider E-Mails im Eingangsordner nicht ewig auf. Musst du mal schauen.
0
StraightEdge89
StraightEdge8923.08.1212:29
*staub abpusst*
Hi, also das mit dem IMAP war ja nicht schlecht, meine Mail Adressen habe ich alle auf google mail umgeleitet. Das doofe sind nur die alten E-Mails in Outlook die wollen nicht daraus.
ich habe da ein Programm gefunden welches die in Apple Mail archivierten Mails zu Google lädt aber halt nicht von Outlook, also wie bekomme ich meine archivierten Mails nun auf den Google Server?
mfg
0
dom_beta23.08.1216:25
Welches Programm verwendest du denn momentan überhaupt?

Thunderbird?

Gibt es da eine Import-Funktion?
„...“
0
breaker
breaker23.08.1216:46
Denk dran, Thunderbird wird nicht mehr weiterentwickelt.
0
StraightEdge89
StraightEdge8931.08.1219:01
Momentan Outlook,
Es muss nicht Thunderbird sein, es sollte aber das gleiche Programm für Win und Mac geben.
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.