Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook ehemals Hotmail in Apple Mail

Outlook ehemals Hotmail in Apple Mail

schwede
schwede11.08.1213:57
Hallo, wurde gerne meine alte Hotmail jetzt Outlook Adresse nutzen. Nur kann man diese zwar in Mail einrichten es werden aber leider nicht alle Funktionen unterstützt. Z.B. Das löschen in Mail dann werden die Mails nicht im Web Interface gelöscht. Es funktioniert also kein ordentlicher Sync.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ermöglichen?

Danke im voraus.
0

Kommentare

Hellokittyhater11.08.1215:02
Vermutlich weil es POP3 ist und nicht IMAP. Schau mal ob du auch IMAP-Einstellungen für den "Outlook"-Account findest.
0
almdudi
almdudi11.08.1215:12
Hast du angeklickt, daß Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht werden sollen? Mehr "Sync" ist bei POP eigentlich kaum möglich.
0
schwede
schwede11.08.1215:35
Outlook/Hotmail ist doch aber ein Active Sync Protokoll, da sollte es doch was anderes geben. 😌
0
kbundies
kbundies12.08.1200:10
mach doch den Umweg über GMail (also lass GMail Dein Outlook/Hotmail Postfach abholen und versende von GMail mit der hotmail Adresse als Absender).
0
Hellokittyhater12.08.1221:24
schwede
Outlook/Hotmail ist doch aber ein Active Sync Protokoll, da sollte es doch was anderes geben. 😌

Ich schätze mal das Active Sync Protokoll wird was proprietäres von Microsoft sein. Hast du da Infos darüber? Wenn es was proprietäres ist, wird das wohl nur Outtook (OS X App) beherrschen.
0
Hellokittyhater12.08.1221:32
Also laut der Tabelle hier kann "Outlook" nur POP3 und kein IMAP.

Hier ein paar Wikipedia Infos zum Active Sync Protokoll

Mir erscheint es nicht so, als ob du POP3 damit verknüpfen kannst. Das liest sich für mich so als ob du dafür einen Exchange Server brauchst.
0
schwede
schwede12.08.1223:46
Ja alles ausprobiert, es lässt sich nur eingeschränkt nutzen. Es basiert auf Exchange (active Sync) sehr merkwürdig, nun geht die Suche also weiter nach einem guten Anbieter zwecks Pushen der Mails. Was mich nur ärgert, in IOS wird es voll unterstütz und in OSX nicht. Verstehe wer will.
Gmail möchte ich nicht so gerne nutzen, allerdings funktioniert das bei denen.

Was wäre evtl. noch eine Alternative?
0
elBohu
elBohu13.08.1206:32
T-Online, aber da ist das gleicheProblem wie mit "Outlook" iOS: activesync, MacOS nicht (oder ich kann es nicht...)
Wobei: hotmail, war mal ein sicheres Zeichen für SPAM, sowas nutzt man doch nicht...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hellokittyhater13.08.1211:05
Wieso nicht iCloud? Das ist doch auch kostenlos? Nur push halt da nix mehr aufs Handy.
0
schwede
schwede17.08.1222:56
# elBohu,
Hotmail/outlook und Spam war früher....

# Hellokittyhater,
wer spricht hier davon da es kostenlos sein soll? Und icloud deshalb nicht, wegen kein Push wie Du es schon selber erkannt hast.
0
Hellokittyhater17.08.1223:10
Yahoo Mail hat Push. Zumindest auf dem iPhone. Bei Mac OS X weiß ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.