Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2001 - pst-Datei im Eimer -was tun?

Outlook 2001 - pst-Datei im Eimer -was tun?

bernddasbrot
bernddasbrot02.02.0623:50
Benutze immer noch (grrr) Outlook 2001 unter Classic. Lässt sich (leider) nicht ändern.

Seit heute Abend ist meine pst-Datei ("Persönliche Ordner") zerschossen, kann nicht mehr geladen werden, da Outlook "einen Fehler in der Datei festgestellt hat" (Fehlermeldung).

Hat jemand eine Ahnung, was man da evtl. machen kann?? Wir reden hier von ca, 1,3 GB Korrespondenz samt Anhängen ...
0

Kommentare

alfrank03.02.0600:17
Datensicherung zurückspielen...

Hast Du nicht ?

Tja, dann sind Dir die Daten wohl doch nicht so wichtig...

Im Windows-Outlook gibt es so eine Reparaturfunktion für die PST-Datei, oder ein extra Tool dafür...
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.0601:48
Datensicherung auf einem Mac unter OSX in einem Windows-Server-Netzwerk (mehrere hundert PCs und nur zwei Macs mit OSX) ... bin weder für das Netzwerk noch die lausige (Nicht-)Sicherung verantwortlich ...
0
alfrank03.02.0610:24
Sorry, aber für die Daten auf Deiner lokale Festplatte bist Du schon selbst verantwortlich... Wie sollten die Admins denn das in den Griff bekommen ?
0
tesh
tesh03.02.0611:09
es gibt das mitgelieferte programm internet repair.
such mal auf deiner festplatte danach. ich glaube mich zu erinnern daß das genau sowas repariert. wenn du es nicht hast, dann ist es auf dem installermedium mit drauf (ggf. mal deinen admin fragen)
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.0611:09
allfrank
Firmenweite Datensicherung - ging mit OS9 auch problemlos, kriegen bloß die OSXer nicht in den Griff (weil es niemanden interessiert ...).

Ein altes Backup liegt hier zwar noch herum, aber wie kann Outlook seine eigene Datei zerknabbern. Unter Windows gibt#s da auch einige "Recovery-Tools", hatte gehofft, auf dem Mac gäbe es auch sowas, damit man wenigstens einen Teil der Daten noch zurückschreiben kann. Hmm ...
0
alfrank03.02.0611:17
Outlook ist von Microsoft, also ist es normal, daß jeder mögliche Fehler auch passiert. Sogar die unmöglichen Fehler sind bei MS normal !
0
vasquesbc
vasquesbc03.02.0611:57
bernddasbrot:

für outlook auf windows gibt es analyse & reparatur-tools - diese sind IMHO auf der outlook CD (für windows) zu finden...

also: pst-datei auf den PC spielen, dort überprüfen & reparieren.
zurück auf den mac damit & weiterarbeiten.

btw: die datei sollte nicht über 2 GB groß werden!!! - damit kann outlook 2001 nicht umgehen!

ausserdem solltest du langsam darüber nachdenken, auf entourage 2004 zu wechseln - die exchange unterstützung steht der von outlook fast in nichts mehr nach...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.0614:48
vasquesbc

Danke, vasquesbc, es hat funktioniert!! Es ist wieder Weihnachten!

Hatte schon im Netz weitergestöbert und erste Hinweise darauf gefunden, dass die pst-Dateien zwischen Win/Mac kompatibel sind, Windows da evtl. etwas bewirken kann (scanpst.exe)

Jemand meinte heute zu mir, dass der MS-Support sagt, 2GB wäre die Grenze, aber schon 1GB könne Probleme machen (2GB definitiv!). Warnungen gibt es ja keine, wenn man sich dieser Grenze nähert. schon klasse.

Mit Entourage werde ich mal überlegen, fürchte aber, das wird in einem Firmennetzwerk schwierig. Soweit ich weiß funktioniert die Exchange-Einbindung über IMAP, oder?

Werde erst einmal ein kleines Skript für die eigene Datensicherung basteln.

Danke noch einmal für die Hilfe an alle!!
0
vasquesbc
vasquesbc03.02.0616:01
bernddasbrot:

Seit Entourage 2004 und den Exchange-Servern nach Version 5.5 funktioniert das ganze über WebDAV - dazu muss der Web-Access des Exchange-Servers aktiv sein - ausserdem sollten alle aktuellen ServicePacks & Updates für den Exchange-Server laufen...

Dann funktionieren die Mails, der Kalender und das Adressbuch wunderbar mit Entourage 2004.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.0616:10
... habe nur Entourage X hier greifbar ...blöd. Mal überlegen, was da noch gehen könnte.

Danke für den Tipp!

0
vasquesbc
vasquesbc03.02.0616:12
Mit Entourage X geht in der Tat nur IMAP & LDAP...
auf die Dauer ist das nur nervig.

Ich kann Dir die Seite empfehlen - hat mir bei vielen Problemen mit Entourage/Exchange geholfen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Don Quijote03.02.0600:40
Gibt es da nicht so etwas wie Datenbank erneuern im Menue oder beim ersten Start mit gedrückter ALt Taste…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.