Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordneraktion für Bildbearbeitung?

Ordneraktion für Bildbearbeitung?

iBook.Fan
iBook.Fan20.01.0619:02
irgendwie schnall ich das nicht ganz wie das mit den ordneraktionen funktioniert...
was ich will:

sobald ein bild in "/bilder" auftaucht (verschieben / kopieren / erstellen / was auch immer) soll automatisch von dem bild ein miniatur bild (höhe 200px, breite dementsprechend) in "/bilder/thumbs/" erstellt werden...

wie kann ich das lösen??
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan20.01.0620:43
so habs hinbekommen, mit dem automator
hier der ablauf:
Finder Objekte suchen
- Ort: bilder
- Mit: Art ist Bild
Finder Objekte kopieren
- Nach: thumbs | Vorhandene Dateien ersetzen
Bilder skalieren
- Größe (Pixel) 200

das ganze als ordneraktion gespeichert und nun gehts...
aber vorsicht! geht nur wenn spotlight den ordner eingelesen hat, hatte vorher das volume aus dem index verbannt und mich gewundert warums nicht geht... nun hab ich halt alle ordner geblockt außer den bilder ordner...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.