Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner/Datei im Finder kopieren vs. verschieben

Ordner/Datei im Finder kopieren vs. verschieben

Dada-Charms
Dada-Charms12.05.0503:35
Bei einem meiner Macs kann ich die Ordner oder Dateien im Finder nur kopieren und nicht verschieben. D.H. wenn ich z.B. im Finder einen Ordner in ein anderes Verzeichnis mit der Maus ziehe dann wird der Ordner grundsätzlich kopiert und nicht verschoben. Das ist bei keinem meiner anderen Macs so.

Kann man das einstellen? und wenn ja wo?

Mac OSX 10.3.9

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla12.05.0512:43
Hatt ich auch mal auf einem G5. Rechte repariert, neu gestartet - dann ging's wieder normal.
„ITZA GOOTZIE“
0
Dada-Charms
Dada-Charms12.05.0513:00
das ist es nicht. Repariere die Rechte regelmäßig und habe es jetzt auch noch einmal gemacht. Es ändert sich nichts. Wenn ich die Datei verschiebe, dann habe ich auch immer ein grünes Plus dabei.
0
Dada-Charms
Dada-Charms12.05.0513:14
es hat nichts mit den Rechten zu tun. Es ist bei allen Dateien so. Z.B. wenn ich eine Datei von einem Ort der Festplatte auf den Schreibtisch mit der Maus ziehe, dann kommt das grüne + und die Datei ist kopiert.

-x ist immer ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
0
Kirk12.05.0513:04
Vielleicht fehlen nur die entsprechenden Rechte an der Datei Wenn das Verzeichnis / die Datei einem anderen User gehört, dann wird auch nur kopiert. Dass die Datei auf dem gleichen Server liegt, wie der Bestimmungsort versteht sich, oder?
<br>
<br>Aber dazu noch eine Anschlußfrage: Kopieren klappt ja super mit -c. Wie sieht es denn mit dem Verschieben aus? -x ist immer ausgegraut. Kann man das aktivieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.