Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner über mehrere Macs syncron halten?

Ordner über mehrere Macs syncron halten?

wurzelmac24.03.1120:59
Vorläufig wenigsten auf 2 Geräten - dem mobilen und dem stationären. Ist das über Eigenmittel von MacOS möglich? Ich denke da an MobileMe und die dazugehörige Systemeinstellung, speziell an den Reiter "Sync". Jemand eine Idee?
0

Kommentare

pschnyder024.03.1121:24
Ich nutze Wuala oder Dropbox
0
Chris78
Chris7824.03.1121:27
Na wenn du MobileMe eh hast einfach deine iDisk nutzen.
0
feitzi
feitzi24.03.1122:08
Dropbox ist perfekt. Voralem gratis und mit version hierachie!!
0
Johnny
Johnny24.03.1122:15
pschnyder0

Verstehe ich das richtig, dass die Sync-Funktion (wie bei Dropbox) nur in der kostenpflichtigen Version zu haben ist?

Wenn es doch nur Dropbox mit 10GB im Jahr für 30$ geben würd. Da würd ich SOFORT zuschlagen.
Schade das es bei Dropbox erst mit 100$ fürs Jahr los geht...
0
chicken24.03.1122:51
na sowas.. ein verlässlicher dienst kostet eben geld. und die gebühren bei dropbox sind in ordnung.
wenn man bedenkt das man mit so ziemlich jedem device auf die dropbox zugreifen kann.

und entweder man ist es bereit zu zahlen, oder eben nicht. man kann natürlich auch kostenlose dienste nutzen, muss dann eben mit entsprechenden einschränkungen leben.

aber wie schon genannt: wuala ist da eine gute alternative mit 10GB für 20Euro
0
NOIdS
NOIdS24.03.1122:53
Wenn dir 8GB reichen, auf die kannste ganz schnell kommen, wenn du nen paar Leute einlädst. kriegst pro "geladenen" User +250mb und der neue User auch...
0
wurzelmac25.03.1110:12
Danke für den Input, Leute!

Chris78: Ich steh grad auf dem Schlauch - wenn ich das über die iDisk mache, muss ich ja jedesmal manuell den veränderten Ordner auf die iDisk kopieren und auf den "anderen" Mac herunterladen. Oder bin ich da jetzt ganz falsch?
0
ALogicUser25.03.1111:22
Welchen Dienst würdet ihr eher empfehlen. Dropbox oder Wuala?

thx 4 help

0
One Two
One Two25.03.1111:29
Dropbox hat den Vorteil dass es erkennt, ob die Geräte sich im gleichen Netz befinden und synct dann ggfs. direkt über (W)LAN anstatt übers Internet.
0
lex
lex25.03.1113:55
Wuala
0
florian197725.03.1114:14
Wuala ist wesentlich schneller und hat auch eine backup Funktion. Weiters super Support.
0
ollihart25.03.1115:07
ganz klar Dropbox. Warum soll Wuala schneller sein ??? Habe beide Systeme verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Alle Extrafunkionen (auch die angepriesene Backup-Funktion) kosten bei Wuala gleich Geld. Und - für mich der Hauptgrund pro Dropbox - die iPhone-App. Die ist bei Wuala ja ein schlichter Witz . Keine Caching-Funktion der gespeicherten Daten, keine Upload-Möglichkeit. Dropbox bietet das alles ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.