Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Optibay-Clone hat unbekannten Anschluss - kennt den wer?

Optibay-Clone hat unbekannten Anschluss - kennt den wer?

ArthurDent
ArthurDent25.07.1213:59
Hi zusammen,

ich habe bei ebay ein Optibay-Teil gekauft, um in meinem 24" iMac das DVD-LW durch eine SSD zu ersetzen. War auch kurz vor dem erfolgreichen Einbau. Leider hat der Mac aber einen anderen Anschluss für die Datenkabel .
Ich schicke mal ein Foto mit. Kann mir jamend sagen, was das für ein Anschluss ist und an welche Macs der passt??
Danke
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

Blubs
Blubs25.07.1214:07
Da soll man was sehen können?
0
ArthurDent
ArthurDent25.07.1214:10
OK, ich dachte das erkennt der Fachmensch auf den ersten Blick...
Hier nochmal besser:
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Arne 225.07.1214:14
Da ist nichts außergewöhnliches zu sehen, da ist nen SATA Anschluss und der zugehörige Stromanschluss. Bin leider unsicher, wann Apple das umgestellt hat. Hast du vielleicht noch nen Imac, bei dem das DVD Laufwerk nicht per SATA angeschlossen war? Ich meine mich zu erinnern, dass die erst nur die Festplatten umgestellt haben.
0
Arne 225.07.1214:21
Mactracker gibt für das 2009er iMAC Modell leider keine Auskunft über den Anschluss des DVD Laufwerks. Die älteren 24" iMACs haben alle das DVD Laufwerk per IDE angeschlossen. Da hilft dir dieser Einbaurahmen also nicht weiter. Da könntest du höchstens eine alte IDE Platte mit einem anderen Rahmen einbauen. Aber ob das noch lohnt...
0
ArthurDent
ArthurDent25.07.1214:33
OK, danke
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.07.1214:35
Also bei meinem iMac 27" Late 2009 mit Core i7 ist das optische Laufwerk bereits per SATA angebunden. Ich habe keine Ahnung, ob das auch für die Late 2009 mit Core 2 Duo und die 21,5" iMacs gilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.