Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Operation "Titanium"

Operation "Titanium"

Mike Sina10.12.0910:52
Hallo

Bein meinem altem PowerBook G4 waren Gebrauchsspuren sehr gut zu sehen.
Teilweise blätterte die Farbe ab oder verfärbungen waren vorhanden.

Nun die Operation "Titanium" ins Leben gerufen:

- PB wurde zerlegt

- Alle Metallteile welch mit Farbe überzogen waren, werden abgeschliffen. Nur noch das reine Metall bleibt. Wird noch auf Hochglanz poliert und versiegelt.


Erste Eindrücke: http://www.nightpoint.ch/titanium

Was meint Ihr dazu?

Gruss Mike
0

Kommentare

Saedis
Saedis10.12.0911:10
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber wäre das Entfernen der Farbe mit Abbeize nicht schlauer gewesen, dann hätte es weniger Kratzer gegeben?
„carpe diem“
0
Mike Sina10.12.0911:56
pro:

- sicher einfacher
- professioneller

contra:

- vieles ist geklebt zbsp Lautsprecher, Trackpad etc.

ich stehe auf den Alu Brush
0
mbh
mbh10.12.0912:25
Wie hast du's geschliffen? Nass? Mit 'ner Maschine?
0
Mike Sina10.12.0913:24
von hand mit schleifpapier. hatte auch ca. 4 stunden.

für den hochglanz mit der maschine dann....
0
timp
timp10.12.0913:50
Cool Wenn ich meins wiederbekomme (Leihgabe an Schwager, buääh ich vermisse es!) mach ich das auch - das Problem mit der abgeblätterten Farbe hab ich dort auch.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
tesh
tesh10.12.0916:06
Mir persönlich gefällt es nicht so.
Mein Ti500 ist extrem gelebt und ich hab es, als Schonarbeitsplatz, noch als jukebox im EInsatz.
Wenn ich es anschaue, freue ich mich über die Blessuren, weil zu jeder einzelnen ein Ereignis gehört.
..und der "normale" Verschleiß, wie die abgerubbelte Farbe an manchen Stellen, erinnert mich stets an seine Treue.

Es hat mich nie im Stich gelassen und wurde nicht geschont.
Mal sehen, ob mein MBP das auch schafft....hab da so meine Zweifel....

nichts desto Trotz:
Du hast Dir viel Arbeit gemacht, Dein Schmuckstück wieder zu einem Solchen werden zu lassen.
Hut ab!
0
mankimania
mankimania10.12.0917:20
Ich hab auch ein Powerbook und als ich für mein Studium in einem Galvanik Betrieb war wollte ich das auch machen, ich glaube dort ist es wesentlich einfacher, ich habe allerdings auch kein Titanium. Aber ich glaube ich werde das mal in Angriff nehmen. Meine Handablage ist auch schon schwarz. Hatte mich auch erkundigt ob das möglich ist. Wäre kein Problem.
0
Mike Sina10.12.0918:31
halte euch natürlich auf dem laufendem hoff bis ende januar 2010 wird ich fertig.
0
Mike Sina31.12.0914:27
Hallo Zusammen

Früher als erwartet konnte ich die Operation Titanium fortsetzen

Hier eine kleine Übersicht

- >

Was meint Ihr, ist es mir gelungen

Gruss Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.