Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opera v Magic Mouse / Multi Toouch Pad

Opera v Magic Mouse / Multi Toouch Pad

Platinum28.01.1000:02
Moinsen,

weiss jemand ob es für den Opera 10 ein Plug-In gibt dass ich die Funktionen von meinem Multi-Touch Pad und / oder meiner Magic Mouse nutzen kann? Also beim surfen die Vor- und Zurückfunktion der Touchoberfläche nutzen.

Danke für Hinweise, über Google habe ich nichts finden können.
0

Kommentare

Platinum28.01.1012:45
weiss niemand?
0
TITAN28.01.1013:17
Gibt es nicht, zumindest nicht in der aktuellen Opera Version.
Du kannst höchsten die 10.5 pre alpha installieren, dann funktionieren die bekannten Gesten. Kann ich allerdings aus eigener Erfahrung heraus nicht empfehlen da doch noch sehr buggy.

Was es aber gibt sind Opera eigene Mausgesten. Zurück ist beispielsweise rechte Maustaste gedrückt halten und mit der Maus nach links fahren. Das funktioniert auch mit dem Trackpad. Einfach mit zwei Finger drücken, und zwar so das die Maustaste gedrückt bleibt und dann eben nach links fahren. Nicht so komfortabel wie die 3-Finger Geste - da man drücken muss - aber es funktioniert.
0
Platinum28.01.1013:31
Ah okay, danke! Wenn es das in der Beta gibt dann wird es ja vermutlich irgendwann ein Update geben. Die eigenen Mausgesten hatte ich gestern schon gefunden, die haben mir allerdings nicht so zugesagt. Da warte ich dann. Ist zwar schade da der Opera ansonsten der wohl genialste Browser ist, aber man kann ja nicht alles haben.

Danke noch mal...
0
schaudi
schaudi28.01.1013:38
meinste nicht das man mit programmen wie bettertouchtools auch opera gesten beibringen kann?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
TITAN28.01.1014:31
Weiß ich nicht, habe ich noch nie probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.