Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice Datenbank via JDBC

OpenOffice Datenbank via JDBC

dogsch13.05.0912:40
Ich habe auf meinem Mac "MAMP" installiert.
Dort hab ich ne Datenbank liegen, die ich nun mit OO-Base öffnen/bearbeiten will (Abfragen, Formulare und so).

Habe mysql-connector-java-5.1.7-bin in OO unter Java als Class Path eingebunden und die Treibeklasse wird auch von OO erfolgreich geladen.

Meine Parameter:

jdbc: mysql://127.0.0.1/DB-NAME und auch mysql://localhost/DB-NAME

com.mysql.jdbc.Driver

Es kommt jedoch immer die Fehlermeldung

Communication link failure
"last packet sent to the server was 0 ms ago"

Woran kann das liegen und wie kann man das richtig biegen?
0

Kommentare

dogsch15.05.0914:12
iss vielleicht im 10.5.7er Update Fieber untergegangen - hat sich jemand damit schonmal befaßt und kann mir weiterhelfen?
0
sierkb15.05.0915:10
Kurzes Googeln hat mit u.a. auf gebracht. Vielleicht hilft's ja.
0
dogsch15.05.0915:28
hatte ich auch schon gefunden und erfolglos versucht - Danke trotzdem
0
sierkb15.05.0916:10
dogsch
hatte ich auch schon gefunden und erfolglos versucht - Danke trotzdem

An einer möglicherweise vorhandenen Firewall liegt's nicht, dass die Dir da evtl. einen Strich durch die Rechnung macht und einen Connect verhindert? Habe ich in dem Zusammenhang nämlich auch lesen können, dass das bei manchem die Ursache für solch eine Fehlermeldung gewesen sein soll...

0
dogsch19.05.0909:57
nee, ich will es ja nur lokal testen / benutzen und alles ist auf einer Maschine
0
GeWoldi19.05.0910:37
Versuchs mal so...
jdbc:mysql://localhost:3306/database_name?autoReconnect=true

gefunden auf http://forums.mysql.com/read.php?39,130057,146644#msg-146644

Das Problem scheint bekannt zu sein, und nicht direkt was mit ODBC zu tun zu haben... just my 2 Cent
0
dogsch19.05.0914:11
da kommt dann der Fehler
"Could not create connection to database server. Attempted reconnect 3 times. Giving up.!

Schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.