Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OnlineVideo-Abspielung unmöglich

OnlineVideo-Abspielung unmöglich

Pseudemys
Pseudemys17.06.0618:26
Hallo,

dieses Video (German Coast Guard - Commercials on StupidVideos @@ konnte ich vor ca. einem Monat noch abspielen, jetzt bekomme ich serviert, was im Bild zu sehen - in Safari, Camino und Firefox.
Allerdings mit einem Unterschied – s.u.

Zwischenzeitlich muß ich ein PlugIn oder was auch immer sonst installiert haben, daß dies verhindert. - Leider was ich nicht: was!

Unter dem Video-Fenster sind Einstellungsangebote (Start, Zurück, usw.) verschwunden – die gab es schließlich mal!

In Camino und Firefox geht vor dem Öffnen der Seite ein Popup-Fenster auf, wo man das Öffnen der Seite bestätigen möchte.

Auf OK geklickt startet dann hier wohl das Video, aber die Abspielung kann man nicht wiederholen, da die Einstellungsangebote ebenfalls fehlen - wie in Safari.

In Safari (aktuelle Version mit aktuellem Tiger) tut sich aber überhaupt nichts.

Dieses schwarze Fenster mit „no picture“ sehe ich jetzt öfter auch bei anderer Gelegenheit, wo ich früher ein Video gesehen habe!


Was könnte da zwischenzeitlich passiert sein?
Durch ein Update oder die Installation von Weiß-der-Kuckuck-was?

Vor allem:
Wie kann man den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys17.06.0619:20
Ist grade wieder ein Fußballspiel?

Nun, ich werde mich gedulden.
0
promac17.06.0619:37
Geht ganz normal .... ???
0
nuce17.06.0619:38
Also bei geht es auch!
Eventuell Flip4Mac installiert?
0
Pseudemys
Pseudemys17.06.0619:39
Und das findest zum Grinsen - wo es bei mir nicht geht!

(Werde ich mir merken… )
0
Pseudemys
Pseudemys17.06.0619:41
…gemeint war promac.

nuce
[…]Eventuell Flip4Mac installiert?

Ja!

Was ist zu ändern?

0
promac17.06.0619:44
musst du erstmal sagen was du für player und was für plugins hast !!!

dann kann dir auch geholfen werden ...
0
promac17.06.0619:46
wenn du ichat anmachst gehts evtl. schneller ...(w00t)
0
promac17.06.0620:26
MTN > da werden sie geholfen
0
Pseudemys
Pseudemys17.06.0620:27
promac hat mein Problem im Chat rasch und effektiv gelöst - besten Dank noch mal.

Der Übeltäter: VLC Plugin.plugin

Rausgeworfen und alles ist wieder gut!

0
Pseudemys
Pseudemys17.06.0620:58
OT:

Ich bin ja ein Fürsprecher korrekter Orthographie – also muß ich mit gutem Beispiel vorangehen.

„Zwischenzeitlich muß ich ein PlugIn oder was auch immer sonst installiert haben, daß dies verhindert. - Leider was ich nicht: was!“

Richtig, korrekt ist: statt „daß“ hat hier „das“ zu stehen und statt „was“ „weiß“.

Nachsicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.