Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Office...

Online Office...

bluesmile23.05.0610:09
geht zb. mit Firefox



0

Kommentare

trw
trw23.05.0610:20
Hmmm,

ich finde das alles irgendwie bedenklich, wie "offen bzw. freizügig" viele Leute mittlerweile mit ihren Rechten und Daten umgehen (lassen)....

Online-Office mag ja eine nette Idee sein (besonders, wenn man sich nun kein Office mehr kaufen muss), aber ich möchte eigentlich nichts (und wenn es auch nur unbedeutender privater Kram ist) von mir unnötiger Weise preisgeben. Und wenn ein Text über den Browser geht, gebe ich ihn doch auch preis, oder!?

Ich kann z.B. auch nicht verstehen, wie man dieses "Google-Spotlight" oder "Online-Backups" u.ä. nutzen kann - besonders, wenn die Sachen in den USA o.ä. stehen.

Aber es werden ja auch Payback u..a. als "Service" gesehen und nicht als Profilsammler....

Ich mag da ja unter einer Art "Verfolgungswahn" leiden.... aber ich sehe sowas immer eher etwas kritischer ....

0
mcarno
mcarno23.05.0610:50
Keine Angst, das ist kein Verfolgungswahn, sondern ein natürliches Abwehrverhalten vor dem Exibitionismus, der große Teile der Bevölkerung erfasst hat.

Der angebotene Service ist mit nicht ganz verständlich, da es heutzutage viele Freeware-Programme für Officefunktionen gibt - NeoOffice, OpenOffice, etc. . Daher sehe ich nicht den Nutzen und Sinn dieses Angebotes.
0
bluesmile23.05.0610:52
mcarno

für manche ist eine Webseite öffnen einfacher als ein Programm installieren...:-)
0
derondi
derondi23.05.0610:58
Der Nutzen ist - zumindest wird dies immer so angegeben - dass man immer und überall auf seine Daten zugreifen kann. Und das man theoretisch keinen eigenen Rechner mehr braucht.

Na ja, wer das sagt hat halt noch nie was von USB-Sticks gehört. Oder wenn die paar Gramm zu schwer sind packt man es halt auf den eigenen Server.
0
evilalex
evilalex23.05.0611:00
urgh ! das is ja mal einfach nur schlecht !
0
leBeat
leBeat23.05.0611:23
trw
mcarno

ich kenn dem nur zustimmen. das hat mit verfolgungswahn mal so garnix zu tun.
0
Serge
Serge23.05.0611:58
soo doof finde ich das gar nicht. Vorausgesetzt, es läuft auf meinem eigenen Server und es darf nur eine bestimmte Gruppe ran. Allerdings ist dieses Ajaxwrite noch lange nicht in einer Fassung, die es wert wäre, es auch zu nutzen. Da fehlt beispielsweise dringend eine Versionsverwaltung und eine Überarbeiten-Funktion. Ausserdem klemmen bei mir die Menüs ganz heftig, einige Einträge kann ich gar nicht anwählen.
Wenn das alles existiert, dann ist das das ideale Programm für Arbeitsgruppen... so ist es leider noch keine Alternative zu M$-Office.
0
cmaus@mac.com23.05.0613:37
Ich komme da irgendwie mit keinem Browser rauf (auch nicht mit Firefox 1.5.0.3)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.