Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Online Kalender zur gemeinsamen Nutzung Mac/iPhone PC/Android?

Online Kalender zur gemeinsamen Nutzung Mac/iPhone PC/Android?

jogoto28.09.1519:13
Ich benötige kurzfristig einen Online Kalender für 2 Personen. Ich dachte ich löse das mit einem Google Kalender doch leider lässt sich das nur mit einer Anmeldung regeln, da der freigegebene Kalender des anderen z.B. nicht in Apples Kalender auftaucht sondern nur online und in Google Apps.
Kennt jemand einen einfachen Kalender, der sich in beide Welten Mac/iPhone PC/Android einbinden lässt?
0

Kommentare

john
john28.09.1519:32
jeder, der caldav kann, würde ich jetzt mal ganz naiv antworten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto29.09.1509:03
Glaub mir, wenn ich Zeit hätte, würde ich mich selber was erstellen. Da ich die nicht habe, brauche ich einfach eine Info: mit xy geht das.
0
151100
15110029.09.1509:17
Die Owncloud bietet da eine gute Lösung mit Zusatznutzen.
0
john
john29.09.1509:18
häh? wie "selber erstellen"?
mit "jeder, der caldav kann" ist nicht gemeint "jeder mensch, der programmieren kann", sondern "jedes kalenderprogramm, das den caldav-standard beherrscht"
sollen wir dir jetzt auflisten, welche programme das alles sind?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
langweiler29.09.1509:34
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen server, auf dem ein kalender liegt, auf den mehere Leute gleichzeitig zugreifen können?

Weiss nicht genau ob es das ist was du suchst, aber schau dir mal icalx.com an. Dort kann man Kalender hosten und freigeben, wenn alle schreibzugriff brauchen, dann muss man wohl die Zugangsdaten teilen...
0
jogoto29.09.1509:35
151100
Die Owncloud bietet da eine gute Lösung mit Zusatznutzen.
Wie gesagt, ich will nichts laden, installieren oder einrichten. Das kommt alles im nächsten Step. Ich brauche einfach einen fertigen Kalender.

John
Das sollte ja auch nur heißen ich habe keine Zeit zum suchen und probieren.
0
MCKG29.09.1509:57
jogoto
Ich benötige kurzfristig einen Online Kalender für 2 Personen. Ich dachte ich löse das mit einem Google Kalender doch leider lässt sich das nur mit einer Anmeldung regeln,
Definiere mal "Anmeldung".
Meinst du damit die Registrierung bei Google, die Einrichtung eines Accounts im lokalen Kalender-Client des jeweiligen Geräts ???
0
jogoto29.09.1510:08
MCKG

Genau. Zuerst habe ich beide Personen angemeldet und die jeweiligen Kalender für den anderen freigegeben. Online und in den Google Apps sind die Freigaben auch zu sehen, im Apple Kalender nicht. Alternative wäre also unter einer Anmeldung zu arbeiten aber das will ich eigentlich nicht.
0
MCKG29.09.1510:19
Ich hab das grad eben mit OwnCloud ausprobiert, dort geht es.
Person A gibt für B einen Kalender frei. Im iCal auf dem Mac wird der dann angezeigt.
0
Cornel
Cornel29.09.1510:20
Erstelle doch einfach einen Kalender bei dir und gib ihn dann anschliessend frei. Der erstellte Link kann dann weitergegeben werden und in den iOS, Mac OS, und Outlook-Kalender als Abo eingelesen werden.

Für Android musst den den Umweg über https://icaltogcal.com/ gehen. Dann klappt das auch dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.