Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Banking und Sparkasse

Online Banking und Sparkasse

Bernd
Bernd18.02.0410:58
Hi ich hab bei einem Freun dmal BANK X 1. irgendwas gesehen! was schön , tolle funktionen, aber die "verwendungszweck-zeilen" werden ja beschissen ausgewertet, bzw angezeigt! nit so komfortalbel wie im web bei der sparkasse! wie gehts macgiro damit um? hat jemand erfahrun gmit beiden tool?
<br>
<br>danke!
0

Kommentare

NoName
NoName18.02.0411:03
Bei MacGiro sieht es genau so aus wie die echten auf Papier. Kontoauszüge, Überweisungen und Lastschriften. MacGiro finde ich (noch) professioneller, mal schauen was die Version X am 25. bringt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bernd
Bernd18.02.0411:05
easy zum konfig? müssen die konten auch erst bei t-online freigeschalten werden? bank x ist halt sehr benutzerfreundlich!
0
NoName
NoName18.02.0411:14
Nein müssen sie nicht. Mit MacGiro kenn ich mich ahlt ein bisschen aus und empfinde es deshalb als sehr einfach. Auch das übernehmen/verschmelzen der Buchungen empfinde ich als wesentlich angenehmer.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
hpet996
hpet99618.02.0411:38
kann ich nur bestätigen was NoName geschrieben hat, MacGiro ist deutlich übersichtlicher. Wir haben beide Programme, BankX weil es zur Zeit das einzige Prog. unter OS X war, für detailiertere Info wechseln wir aber immer wieder in den Classic Modus zu MacGiro und freuen uns schon auf das Update. MacGiro ist einfach besser, auch Super die Erinnerungsfunktion, lief leider nicht unter Classic nur unter 9, auf fällige Überweisungen wurde man aufmerksam gemacht, ohne dass dazu das Programm geöffnet sein muss, ich hoffe, dass es unter OSX wieder integriert wurde. Einfach Spitze und bisher unerreicht, was zur Zeit für den Mac angeboten wird.
0
Parzi
Parzi18.02.0411:48
hpet996 läuft (Gott sei Dank) top unter Classic!
0
hpet996
hpet99618.02.0412:07
Parzi<br>
hpet996 läuft (Gott sei Dank) top unter Classic!
<br>
<br>die Erinnerungsfunktion von MacGiro funktioniert bei uns nicht im Classicmodus unter OSX nur unter System 9, oder habe ich mit deinem Beitrag was missverstanden ?
0
NoName
NoName18.02.0412:14
Nein, hier funktioniert sie auch sobald man Classic startet, aber nur dann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Parzi
Parzi18.02.0412:27
hpet996
<br>nee, nee siehe NoName
0
hpet996
hpet99618.02.0412:43
Parzi<br>
hpet996
<br>nee, nee siehe NoName
<br>
<br>merkwürdig, bei mir nicht. Wie gesagt unter System 9 einwandfrei mit blinkendem Symbol alternativ sep. Fenster, aber nicht nativ unter OSX
0
Dago18.02.0419:42
Kann am internetbanking der DiBa, Frankfurt, mittels Explarer 5.3 oder Safari nicht teilnehmen. Angeblich wird nur Windoof aber nicht Mac oder Unix unterstützt. Hat jemand mit dem Internetbanking der DiBa erfahrung? Danke für die Antworten.:<>
0
Parzi
Parzi18.02.0419:58
Dago
<br>Klappt mit Safari
0
Dirkm18.02.0419:59
Dago
<br>
<br>Ich hab bei denen ein Xtra-Konto und surf fast ausschließlich mit Safari. Habe bisher trotzdem keinen Stress mit deren online-Banking gehabt.
0
Parzi
Parzi18.02.0420:07
Dago
<br>Sorry, Nachtrag
<br>Mit Firefox 0.8 klappen DEKA, DWS und DiBa. DWS ist bei mir mit Abstand der zickigste Vertreter. Deswegen bis vor kurzem auch noch der IE im Einsatz. Einfach mal verschiedene Browser durchprobieren.
0
Boss
Boss20.02.0401:36
Dago
<br>
<br>Benutze mal diesen link https://banking.diba.de/OnlineBanking/fs_ns.html
<br>
<br>und dann muß es gehen. Ich arbeite mit Safari und geht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.