Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Banking? Deutsche Bank + DiBa

Online Banking? Deutsche Bank + DiBa

rene86
rene8630.08.0521:28
Hi

welche Software unterstützt am besten die Sicherheitsoptionen fürs Onlinebanking?

Ich verwalte mehrere Konten online. Hauptsächlich bei der Deutschen Bank und der Diba. Welche Software kann man da empfehlen?
Ich blicke dabei irgend wie nicht so richtig durch...

René
0

Kommentare

Andi
Andi30.08.0521:54
MacGiro
„möp!“
0
JuergenB
JuergenB30.08.0521:59
ich hab's aufgegeben!
hatte bank x aber da die dt.bank ständig änderungen an ihrer seite gemacht hatte und ich ständig nach updates und plug-ins forschen musste mach ich nun lieber banking per website, geht genauso schnell und dank flat auch nichts anderes.
0
rene86
rene8630.08.0522:45
also scheidet Bank X schon aus.

Wie siehts denn bei MacGiro aus? Gibt es da auch diese Inkompatiblitäten?

René
0
jobue
jobue30.08.0522:50
also wenn man dei deutsche bank mit hbci macht, braucht man auch nicht nach plug-ins zu suchen. Desweiteren sollten alle Banken mit hbci laufen. Ich selber bin bei der DKB. Kennt keiner klappt aber auch sehr gut mit BankX.
Jochen
0
JustDoIt
JustDoIt31.08.0507:11
Warum nicht einfach das Webinterface nutzen?

Welche Vorteile hat eine Banken Software?
0
macqwertz
macqwertz31.08.0508:54
JustDoIt
Welche Vorteile hat eine Banken Software?

Komplette offline Verwaltung von Lastschriften, Überweisungen, Daueraufträgen. Zugriff auf Daten die älter als 90 Tage sind. Statistik, oder Übergabe der Daten (zB aus FileMaker) mit einem Klick. Suche nach Buchungen ist wesentlich komfortabler usw. Dies alles gilt für MacGiro. BankX ist eher ne Spaß-Anwendung (noch).
0
trw
trw31.08.0509:53
macqwertz

Wieso ist BankX eine "Spaß-Anwendung"???
Was ist an MacGiro so viel professioneller??
Ich frage, weil eigentlich bald ein Kauf einer zweiten Banksoftware für einen Familienrechner ansteht....

Ich habe die Version 1.7.4 in der Pro-Version mit HBCI-Modul und bin eigentlich ganz zufrieden damit....
Und die von dir beschriebenen Funktionen (bis auf FileMaker-Import, da weiss ich es nicht genau) hat BankX doch auch.....!?
0
macqwertz
macqwertz31.08.0510:52
trw Meine Vergleiche richteten sich an die Vorteile gegenüber dem Webinterface. An MacGiro gefällt mir die Übersicht wesentlich besser. BankX warnt erst beim bestätigen einer Überweisung das 27 Zeichen überschritten sind. Ich hatte BankX in irgendeiner Version mal als Test, konnte aber kürzlich an einem Rechner Version 2.0 Pro anschauen. Nach wie vor gefällt mir die Übersicht nicht, Lastschriften gingen nicht, DB ging nicht. Das Wiederverwenden, oder "Vorlage erzeugen" ist umständlicher zu lösen. Bei MacGiro kann ich das Konto mit praktisch einem Klick zwischen PIN/Tan, HBCI oder HBCI-PIN/Tan wechseln. Ich nehme jedoch die Spaß-Anwendung zurück und erstze es durch Home- oder Privat-Anwendung mit 1 oder 2 Konten Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich MacGiro gewöhnt bin...
0
overdoze
overdoze31.08.0511:28
Hallo macqwertz, muss man bei der DB noch irgendetwas besonderes beantragen, daß ich HBCI+ (PIN/TAN) verwenden kann?
Habe früher schon MacGiro 5.0 verwendet, allerdings will ich nicht immer einen Kartenleser mitschleppen, daher habe ich in letzter Zeit auf Bankingsoftware verzichtet und alles im Browser gemacht.
0
trw
trw31.08.0511:47
overdoze

Habe zwar kein MacGiro und bin auch kein Kunde der DB, aber eigentlich brauchst du ja nur eine PIN/TAN-Liste und die zur Bank gehörige" Adresse bzw. URL" für das PIN/TAN-Verfahren (die du bei der Bank erfragen kannst).... so ist das zumindest bei meiner Sparkasse....
0
Hot Mac
Hot Mac31.08.0513:06
Die MacGiro-Demo hilft einem ja nicht wirklich weiter.
Jetzt müßte ich mir quasi selbst € 123,45 auf unterschiedliche Konten überweisen, um die reibungslose Abwicklung des Transfers zu testen.;-)
139 Flocken erscheinen mir doch etwas happig.
Na ja, kann man ja von der Steuer absetzen.
0
JuergenB
JuergenB31.08.0513:28
Hot Mac

kannst auch auf mein konto überweisen
0
Hot Mac
Hot Mac31.08.0513:37
lol:-D
Wenn ich mal wieder Geld waschen muß...;-)
0
bkick
bkick31.08.0515:53
bank x habe ich auch in version pro 1.7
drei wochen nachdem ich ein update auf 1.7 gekauft hatte (auf das update habe ich mehrere wochen gewartet, dann kam auch noch die rechnung mit 20 euro zuviel ... war sehr mühsam, da habense echt gepennt bei ash) kam dann die version 2.0 raus. das war nicht nett, auf anfrage bei dem ash chef, teilte dieser mit, dass ihm das leid tut, aber ich muss jetzt jdas update auf 2.0 regulär kaufen. die haben echt ne meise(policeman).
es sind noch viele bugs in der version 1.7, zb. falsches automatisches ausfüllen von formularen, etc. etc, viele umständlichkeiten die mich irgendwie an quark erinnern.
darum würde ich bank x niemand empfehlen !!!
diba geht übrigens auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.