Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Omniweb 5 ist da!

Omniweb 5 ist da!

TMT02.02.0414:47
Hier zum Download:
0

Kommentare

TMT02.02.0414:51


Man muss vor der Installation das Passwort

groundhog

eingeben!
0
Eric02.02.0414:54
OmniWeb ist tatsächlich ein guter Browser, etwas ärmlich finde ich aber die Weigerung, etwas anderes als "english only" anzubieten - und das schon seit 4.5.
Ich habe bei Version 4 eine Lizenz gekauft, da ich von einer Weiterführung der internationalen Versionen ausgegangen bin!
0
Wuddel
Wuddel02.02.0414:59
Ich finde ihn toll. Wenn mir auch die Bookmarkverwaltung noch Rätsel aufgibt.
0
Maveric02.02.0415:01
hab es gerade gezogen und mal kurz gestartet. Cool. Ich glaub ich werde mir den Browser die Tage mal genauer anschauen.

Diese Seite sollte aber vorher gelesen werden und vor allem dran denken es ist ne Beta, also alles vorher sichern.
0
TMT02.02.0415:02
Omniweb 5 Beta hat aber noch einige Fehler und basiert anscheinend auf Safari 1.0 (v85) ...

Zu der Lokalisierungsfrage habe ich das hier gefunden:
0
Wuddel
Wuddel02.02.0415:16
Naja eine buggy Beta ist wie weißer Schimmel

Das OW das WebKit verwendet finde ich echt gut. Warum das Rad neu erfinden? Vor allem weil sie anscheinend jeweils neue WebKit-Versionen integrieren wollen.
OW hat IMHO einige Killer-Features wie die veränderbare Suchleiste, den Check der Bookmarks, den integrierten RSS-Reader oder allein schon die Möglichkeit Links die auf _blank zeigen in einem neuen Tab darzustellen. Ich kann beinahe sicher sagen das OW mein neuer Standardbrowser wird. Also fleißig Bug-Reports und Feedback schreiben.
0
TMT02.02.0415:20
Hoffentlich wird es wieder die beliebten Sneaky Peeks bis zur Fertigstellung geben...

0
Cmon
Cmon02.02.0415:37
Was ist denn an diesem Browser besser als an Safai?

Und ist er freeware?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
TMT02.02.0415:45
Cmon

Hier stehen die Preise und einige der Funktionen werden beschrieben:

Aber Omniweb funktionierte bis jetzt auch immer ohne Lizenz mit der Einschränkung, dass man die Startseite nicht ändern konnte und dass alle 10 Programmstarts eine Meldung auftauchte.
0
Wuddel
Wuddel02.02.0415:47
So ziemlich alles ist besser vor allem die Bookmarkverwaltung. Ihm fehlten aber bisher die Tabs. Diese kommen in der 5er Version als Thumbnails daher. Schwer zu erklären. Muss man ausprobieren.

Er kostet Geld, was viele Leute leider übertriebenermaßen abschreckt denn:

1. Sind es "nur" 29 $ (man bedenke den Dollarkurs)
2. Studenten zahlen 19 $
3. die unlizensierte Version ist kaum eingeschränkt (man kann die Startseite nicht ändern, diese zeigt aber nicht mal auf ein remote-file)
0
TMT02.02.0416:06
Hier gibt es schon einen ersten Bericht:
0
oliver
oliver02.02.0416:55
hmmm...erste fehler/ bemerkungen von mir:
fehler:
— stürzt bei mir reproduzierbar beim beenden ab;
— wehe man macht ausversehen einen neuen snapshot, wenn man grade keine seite offen hat, dann ist die ganze mühsam aufgebaute arbeitsoberfläche futsch, da keine warnung erfolgt.
— einige seiten (wie zB versiontracker) werden erst nach maskierung ( zB als als safari) korrekt dargestellt;
sonstiges:
—wirkt irgendwie überfachtet;
— tabbed browsing ist anders gelöst, daher gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlechter.
— insgesamt gefällige oberfläche, mal nicht "brushed".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.