Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Omniweb (5.5.1) und Real Player

Omniweb (5.5.1) und Real Player

martinmacco13.11.0612:27
Habe mit der neuesten OW Version und dem neuesten Real player folgendes Problem: Wenn ich z.B. auf Amazon eine Realplayer-Datei
öffnen will macht Omniweb ein Fenster nach dem anderen auf ohne aufzuhören. Dabei erscheint die kuriose Fehlermeldung im Anhang.
In Safari geht alles problemlos, auch mit Camino alles normal. Könnte vielleicht mal jemand ausprobieren, ob das ein OW-Fehler ist oder ob nur [i|mein[/i] Omniweb den real player nicht leiden kann?
Danke schon mal!

Martin
0

Kommentare

Fipz
Fipz13.11.0612:43
Siehe:


0
martinmacco13.11.0612:51
Fipz
Siehe:


Hast du diesen auch genau durchgelesen?
0
martinmacco13.11.0612:58
Habe jetzt mal eine Datei per rechte Maus Klick auf den Schreibtisch geladen. Jetzt funktioniert's auch wieder normal in OW. Merkwürdig! Anscheinend hatte OW den Dateipfad verloren. Hm…
Gruß, Martin
0
martinmacco14.11.0608:52
Nachdem OW geschlossen und wieder geöffnet wurde, habe ich das beschriebene Problem mit Fehlermeldung erneut. Habe mittlerweile realplayer gelöscht und neu installiert. Omniweb Preferences wurden auch gelöscht. Keine Verbesserung. Merkwürdigerweise funktioniert der Realplayer mit Camino und Safari problemlos! Scheint also ein Problem des Plug-in in Omniweb zu sein. Bin ich da wirklich der einzige? Omniweb-User, könnten ihr mein Problem bitte mal mit eurer Version testen und rückmelden?
Danke!
Martin
0
teorema67
teorema6714.11.0610:08
Weiter kein Problem hier (OW 5.5.1), ich kann es mir aber leider erst heute abend noch mal ausführlicher anschauen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6714.11.0623:50
Null Problem. Es läuft bestens. Habe verschiedene Sites probiert.

In /Library/Internet Plug-Ins liegt ein Alias *RealPlayer Plugin.plugin* (das Alias verweist auf das Plugin, das im Application package von RealPlayer liegt). Da sollte kein altes RealPlayer Plugin liegen.

Der RealPlayer (übrigens ein flotter Einfachbrowser) muss einmal gestartet worden sein. Dabei installiert er das Alias.

Wenn's nicht funzt, alles RealPlayer Zeug 'rausschmeissen und den aktuellen Player noch mal launchen... Maybe it helps
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6714.11.0623:53
Oh je... Natürlich kann dich Spotlight beim Suchen der Komponenten im Regen stehen lassen. Das Teil ist grenzenlos unzuverlässig.

Solltest du den Verdacht haben, dass da Zeug ist, das SL nicht findet, dann
- hol dir Spotless
- stelle SL Indexing ab und lösche den Index
- nun funktionier plötzlich die Finder Suche (cmd-F) und die ist zuverlässig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
martinmacco16.11.0608:54
teoremac67
Vielen Dank für deine Tipps. Hat leider nichts gebracht. Lustigerweise funktioniert OW mit real player normal, wenn ich eine real Datei per rechte Maustaste auf den Schreibtisch befördere und öffne. Ab da funktioniert's dann auch aus dem Browser raus. Allerdings nur, solange OW geöffnet ist. Sobald OW geschlossen und neu gestartet wird, geht das Spielchen von vorne los. Werde mich jetzt mal mit den Omni-Leuten in Verbindung setzen - falls möglich!
0
teorema67
teorema6716.11.0623:25
Die Omni-Leute werden sicher auf deine Anfrage reagieren. Hier kannst du schauen, ob andere das Problem berichtet haben.

Gruss!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.11.0623:39
Scheint doch nicht nur dein Problem zu sein:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.