Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 9,95 $ Soll ich kaufen?

OmniWeb 9,95 $ Soll ich kaufen?

ma.r.c
ma.r.c03.11.0617:00
liebäugel mit omniweb seit längerer zeit. ist jeder zufrieden der ihn am laufen hat?
danke für erfahrungsberichte.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Aronnax04.11.0623:57
Rantanplan
Aronnax
Rantanplan
und? es gibt sie trotzdem - und das ist doch ehr Frickelkram, so ganz ohne eine offizielle Plugin-API (Probleme dadurch sieht man ja bei jedem winz Safari Update)

Addons für einen Browser ohne Plugin-API ist Frickelei, logisch. Aber du hast gefragt, ob Safari ein Frickelbrowser ist, nicht ob die angefrickelten Addons Frickelei sind. Safari ist nicht für Erweiterungen vorgesehen, das ist alles, falls du das kapieren kannst.

Daß es mit den gefrickelten Addons ständig Probleme gäbe stimmt allerdings nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und das, obwohl er keine Plugin-API hat...

Ach so
dann ist also Safari pur - kein Frickelbrowser
aber
Safari + Saft oder PithHelmet oder sonst was dann doch ein Frickelbrowser (benutzt du dann nicht ebenso einen Frickel..?)

P.S.
Gut, das ich nachgefragt habe - allein wäre ich nie auf diese subtilen Unterschiede gekommen

0
harald204.11.0623:59
Könnt ihr eure Diskussion bitte privat fortsetzen.
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0600:04
Nö, da gibt es nichts fortzusetzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dr.macy05.11.0600:10
Meine Güte, Leute, es geht um einen BROWSER!!!!! Und noch viel unwichtiger: es geht um Computer. Ist Euch eigentlich klar, wieviel Zeit Ihr in diesem Forum verbringt? Die ganzen Diskussionen hier klingen so, als ob es um Euer Leben geht. Diese Leidenschaft... Lasst mal die Kuh im Dorf und trinkt Tee oder fahrt ans Meer. Sonorman hats ja nicht weit Also, ruhig Brauner.
0
dr.macy05.11.0600:11
PS: m.a.r.c. ist übrigens schon lange ausgestiegen.
0
dr.macy05.11.0600:13
Rantanplan um 23:04

Ach...
0
Aronnax05.11.0600:32
dr.macy
Meine Güte, Leute, es geht um einen BROWSER!!!!! Und noch viel unwichtiger: es geht um Computer. Ist Euch eigentlich klar, wieviel Zeit Ihr in diesem Forum verbringt? Die ganzen Diskussionen hier klingen so, als ob es um Euer Leben geht. Diese Leidenschaft... Lasst mal die Kuh im Dorf und trinkt Tee oder fahrt ans Meer. Sonorman hats ja nicht weit Also, ruhig Brauner.

mit nichten!!
Es geht hier, unter anderen, um die weltbewegende Frage, wann ein Browser ein Frickelbrowser ist und wann nicht.
Dank Rantanplan wissen wir es nun ganz genau und wie das so ist bei komplizierten Fragen, weiß auch nur der Ersteller der Theorie, was das alles genau zu bedeuten hat. Aber wir als sein hörigen Jünger haben nun Zeit darüber nachzudenken, z.B. bei einer Tasse Tee oder fahrt ans Meer.
0
chill
chill05.11.0600:38
Amen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma.r.c
ma.r.c05.11.0611:03
guten morgen allerseits
freu mich über die rege beteiligung hier zu diesem thema. würd mir aber wünschen, dass die diskussion sachlich bleibt und keine gefechte untereinander ausgetragen würden. geht dann am thema vorbei und kostet energie.
@sonorman
@Ratanplan ... locker bleiben und weitermachen wie bisher. forum wäre ärmer ohne euch.
p.s. sorry falls ich sachliche teilnehmer nicht mit aufgeführt habe. jeder kann sich dazuzählen oder nicht...;-)
0
sonorman
sonorman05.11.0611:53
Mir ist es ziemlich egal, wer welchen Browser bevorzugt (schon immer gewesen). Was mich an dieser ganzen Diskussion etwas wurmt, ist dieses provokative Verhalten manchen User.

Warum haben beispielsweise manche ein Problem damit, wenn ich im Forum für ein Produkt (egal was es ist) starke Empfehlungen ausspreche? Weder habe ich einen Werbevertrag mit der OmniGroup, noch habe ich etwas von denen geschenkt bekommen. Ich habe meine Lizenz ganz normal erworben. Zum Normalpreis!
Wenn ich also anderen dazu rate, sich OW mal intensiv anzuschauen und die paar Kröten ruhig zu investieren, was genau haben manche Leute dann für ein Problem damit, dass sie mich eines unlauteren Marketings beschimpfen?

Die einzige Antwort, die mir darauf einfällt, ist verletzter Stolz. Firefox-Fans sind da in vielerlei Hinsicht ähnlich, wie manche Kamera-Freaks, die es einfach nicht verknusen können, dass ich ein anderes Produkt als ihres stärker empfehle.

Die Vorgehensweise dieser Art von Leute ist immer die gleiche: Empörung, Verleugnung von Tatsachen, Weigerung eigene Fakten zu bringen oder dargelegte Fakten zu widerlegen, Beleidigungen.

Träfe man jemanden mit so einem Verhaltensmuster auf der Straße und finge mit ihm eine kontroverse Diskussion an, würde derjenige, sobald ihm die Argumente ausgehen, anfangen zu drohen, oder gar zuschlagen.
Eine Diskussion mit Leuten dieser Gesinnung führt fast immer in ein Dilemma:
Erkennt man im Verlaufe einer solchen Diskussion, dass der Disput nicht mit Argumenten beizulegen ist und zieht sich zurück, führt das entweder dazu, dass der "Gesprächspartenr" noch wütender wird, weil er sich stehen gelassen fühlt, oder er fühlt sich in seiner Sache bestärkt, so dass er in der nächsten Diskussion wieder so unsachlich vorgeht, oder er wird handgreiflich. Alle drei Möglichkeiten sind gleichermaßen inakzeptabel.

Im virtuellen Raum fällt zum Glück die letzte Option weg. Aber genau das ist vielleicht der Grund, warum diese Typen nicht locker lassen und immer irrationaler werden. Da sie ihre Aggressionen nicht in einer Schägerei abbauen können, werden sie mit der Zeit immer unsachlicher und vor allem unfairer in ihrer Argumentation.

Bei der Definition zum Wort "Diskussion" auf Wikipdia steht unter anderem zu lesen:
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen…
Bei jeder neuen kontroversen Diskussion um Webbrowser wiederholt sich leider dieses Muster. Statt die genannten Argumente entweder zu akzeptieren oder zu widerlegen, werden sie einfach ignoriert und es wird eine andere Baustelle aufgemacht, die nur dem Zweck dient, den Diskussionspartner in die Defensive zu treiben, weil eigene stichhaltige Argumente fehlen. Auch wenn es gar nicht meine Absicht war, stehen in diesem Thread ein ganze Reihe von Fakten zu den Browsern, wie beispielsweise, dass Firefox Farben nicht richtig darstellt. Aber anstatt dies zu entkräften oder einzugestehen, wird einfach darauf verwiesen, dass ja 90% der Internetnutzer sich nicht irren können. Etwa so wie 2 Milliarden Raucher sich nicht irren können?

Nein, diese Art von Diskussion hat wirklich keinen Sinn, da sie unweigerlich in eine Zwickmühle führt. Leider lasse ich selbst mich immer wieder durch derartige Provokateure reizen, was definitiv eine meiner Schwächen ist. Ich werde es künftig wie meine schlaueren Kollegen handhaben und konsequenter reagieren, denn eine andere Sprache sprechen diese Leute nicht. Und nein, damit meine ich nicht, sofort einen Thread oder User zu sperren, sondern eher, diese Typen links liegen zu lassen und erst im Falle weiterer unmotivierter Provokationen einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn mir klar ist, dass das wiederum von vielen als Zensur angesehen wird. Aber es geht nur darum, eine Zwickmühle aufzulösen. Entweder, die Diskussion wird sachlich beendet, oder die Kinder werden zum spielen woanders hingeschickt. Punkt.

Und trotzdem einen schönen Sonntag an alle.
0
Kekserl
Kekserl05.11.0612:02
ich möcht nur soviel zu dieser "diskussion" beisteuern, dass ich den ganzen thread (so wie die anderen browser- threads...) ziemlich witzig finde.

ich hab lange zeit firefox verwendet. irgendwann is mir das ding zu oft abgestürzt und hat zu viel leistung gesaugt, dann bin ich auf safari gewechselt. werde mir aber den neuen fuchs sicher mal genauer anschauen, vielleicht sind die probleme gelöst.

ich mag das konzept der quasi endlosen erweiterung. aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich dadurch den schein von individualität erhalte. vielleicht gibts noch andere gründe.

und geld für gute software auszugeben find ich in ordnung. nur grad für einen browser würd ichs nicht tun. but that's just me....

schönen sonntag...
„fürzlbürzl...“
0
Stefan S.
Stefan S.05.11.0612:15
sonorman
Die Vorgehensweise dieser Art von Leute ist immer die gleiche: Empörung, Verleugnung von Tatsachen, Weigerung eigene Fakten zu bringen oder dargelegte Fakten zu widerlegen, Beleidigungen.

Träfe man jemanden mit so einem Verhaltensmuster ...

Deeskalation ist ja nicht so Dein Ding.
Wie andere schon erwähnten: locker bleiben!
0
zeko
zeko05.11.0612:39
sonorman
Du hast vielleicht Probleme...
Der Witz dabei ist, dass was du hier anderen "Ignoraten", vorwirfst, eigentlich voll auf dich zutrifft. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber lies mal das was du schreibst und worüber du dich aufregst.

Merkst du das eigentlich gar nicht?

Wenn man dir z.B. antwortet es ist ein Browser und somit kein Bildbearbeitungsprogramm, dass Bilder mit Profilen anzeigen muss, dann bist du derjenige der darauf nicht eingeht. Wenn wenn das wirklich so wichtig wäre, dann müssten eben die 90% reine Internetsurfer erstmal alle Ihre Bildschirme richtig einstellen und die richtigen Profile zuweisen. Die Mehrheit tut dies sicher nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Mehrheit Windows benutzen.

Eine Meinung neben deiner ist einfach nur Verleumdung. Tolle Einstellung. Wer dich mal damit ernst nehmen kann.

Allein was du bezüglich Diskussion und Schlägerei schreibst...
...und das wegen einem Browser.

0
sonorman
sonorman05.11.0612:44
zeko

Genau dieses Verhalten deinerseits war damit beschrieben.
Lass es gut sein.
0
Kekserl
Kekserl05.11.0612:47
zeko

jaja, so kanns manchmal hier zugehen.

die erkenntnisbrille würde gut tun, aber, ja, am, ich glaub, ich kann nachvollziehen, was du meinst...
„fürzlbürzl...“
0
Stefan S.
Stefan S.05.11.0612:58
So. Jetzt habe ich mir Kissen und Deckchen bereitgelegt und einen warmen Kakao gemacht. Bin echt gespannt was jetzt hier noch abgeht. Im TV kommt eh nix gscheits (Glaube ich, ich habe ja keinen)

Fast hätte ich die Smilies vergessen: amp;
0
Kekserl
Kekserl05.11.0613:02
hast du eh eine bt- tastatur, damit du nicht aus deinem nest krabeln musst?
„fürzlbürzl...“
0
ma.r.c
ma.r.c05.11.0613:09
seit froh das hier leute sind die täglich anfängern wie mir im forum tips geben.. finde schon das wir hier einen fundus an spezialisten haben. jeder kann jedem helfen.. was jeder für ein auto fährt ist völlig egal..;-)
0
Kekserl
Kekserl05.11.0613:11
ich bin ja sowieso dankbar, geh bitte...

und wenigstens hat sich insgesamt auch der ton ein bisschen beruhigt, dass man hier tatsächlich wieder auskunft erhält.

im sommer war ja scheinbar einigen leuten hier fad, da gings doch ziemlich rauh zur sache.

ach ja, mtn, insel der seeligen....
„fürzlbürzl...“
0
zeko
zeko05.11.0613:14
sonorman
zeko

Genau dieses Verhalten deinerseits war damit beschrieben.
Lass es gut sein.

Mann, oh mann.
Allein schon mit dieser Antwort bestätigst du, was ich schreibe. Amüsant...

Erinnert mich an irgendjemand aus dem MacUP oder MacWelt Forum.
Hab es.. an quick aus MacUp
Für die... denen Langweilig ist:

Naja, es ist leider Winterzeit. Da verbringt man gern sinnlose Stunden vor dem PC.
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0613:14
Schade, daß sich hier kein animiertes Emoticon einsetzen läßt, das energisch den Kopf schüttelt.

0
ma.r.c
ma.r.c05.11.0613:15
kekersl?...
geh bitte?...:-/
0
sonorman
sonorman05.11.0613:17
zeko provoziert fleißig weiter.
Wird Zeit, den Besagten Schlussstrich zu ziehen.
0
fliwatüüt04.11.0614:49
Ich hab mir kürzlich Omniweb gekauft, das «Look and Feel» ist genial. Die Funktionen, nicht nur eine, die es mehr hat als andere Browser, sind das Geld allemal wert.
Einzig negativ fällt auf, dass der Seitenaufbau etwas langsamer ist wie bei den Konkurrenzprodukten.

Alles in allem, würd' ich sagen, dass Omniweb der einzige Browser ist, der sein Preis wirklich wert ist.
0
fliwatüüt04.11.0620:33
Aronnax

Gibt es für Photoshop auch, was kein Frickelprogramm ist.

Der Unterschied ist (zu FF), OW kommt mit allen nützlichen Funktionen daher – Spezialwünsche werden durch Add-Ons befriedigt.
0
fliwatüüt04.11.0620:52
Falsch, (meine mich) OW durch Camino o.Ä. ersetzen, dann macht es sinn.

P.S: Bevor Du das Gefühl hast, ich will Dir ans Bein pissen – beruhig Dich, mach ich nicht.
Ich will hier nur meine Meinung kundtun, nicht aufzwängen....
0
fliwatüüt05.11.0613:10
Diese Glaubenskriege haben doch was positives, nirgends sonst werden so viele Argumente aufgezählt.
Die Entscheidungsfreiheit ist ja das Glück des Einzelnen, oder so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.