Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Okay.... offenbar hat macbay jetzt komplett die Grätsche gemacht...

Okay.... offenbar hat macbay jetzt komplett die Grätsche gemacht...

Remigius23.04.2510:37
....und ich Depp habe die Warnungen hier von Euch nicht hören wollen (oder präziser: "So schlimm wird's schon nicht kommen")

Seit vergangenem Freitag(!) kommen externe an @macnews.de oder @macbay.de gesendete eMails nicht mehr an. Das alte Webmail-Portal bietet zwar noch die Login-Maske, nach dem Login erscheint jedoch "Verbindungsaufbau abgelehnt". Das neue Webmail-Portal funktioniert zwar und eMails von macbay (auch aus dem eMail-Client heraus) könne zwar versendet werden, aber, wie gesagt, es kommen keine an.

ZIG eMails an den macbay-Support und auch über deren Support-Portale (Plural!) blieben, bis auf automatisierte Antworten, reaktionslos.

R.I.P. macbay - ich hatte auf Dich gezählt/gehofft. Ich hoffe, ich bekomme alle meine externen Logins noch umgeswitcht...
+14

Kommentare

jeti
jeti23.04.2510:53
Das Gleiche hier @macbay.de seit Freitag kein Maileingang mehr.
Vom Support bisher keine Reaktion.

Denke denen ist beim Umheben auf die neue Plattform etwas ganz fieß auf die Füße gefallen.
+7
space23.04.2511:41
Bei mir genauso, ganz bitter, vor allem diese Nicht-Kommunikation seitens Macbay. Da kriege ich echt so nen Hals.
+4
thomas b.
thomas b.23.04.2511:48
Liegt es evtl. daran?
+3
zephirus
zephirus23.04.2512:00
Ich denke eher nicht...Senden funktioniert noch und wenn auf diese Mails mit 'Antworten' reagiert wird, dann kamen diese Test-Mails auch rein. Sieht für mich nach einem serverseitigen Spamfilter aus, der Amok läuft und alles wegblockt. Seit Tagen. Wohl auch die Anfragen an den Support...
+1
jeti
jeti23.04.2512:06
Ja das denke ich auch => aber dort wird wohl etwas zerschossen sein.
Denke allerdings nicht das jeder hier (ich formuliere mal so) "zu blöd" ist seinen bestehenden
@macbay-Account entsprechend neu anzulegen, bzw. auf aktuelle Zugangsdaten zu ändern.

Die NICHT-Kommunikation empfinde ich schon fatal,
dieses totstellen gegenüber der Kunden hinterläßt immer einen schalen Beigeschmack.
+4
Remigius23.04.2512:12
Und zudem: Die Sender an den macbay-Empfänger erhalten KEINE Mail, dass die eMail nicht zugestellt werden konnte!

Eine perfekte Kette des Versagens. Mein Vertrauen war leider nicht gerechtfertigt...
+5
space23.04.2513:16
Es gibt "Infos"
+5
jeti
jeti23.04.2513:33
Ui, ein Lebenszeichen => Magic.
(sorry konnt' ich mir gerade nicht verkneifen)

Zwischenzeitlich lagen auch meine Mailadressen brach
welche unter der eigenen Domain laufen welche bei macbay gehostet ist.
Diese funktionieren aktuell wieder => eine Testmail an @macbay.de ist ebenfalls angekommen.

Kann aber nicht beurteilen ob zwischen Freitag und heute Mails im digitalen Nirvana gelandet sind.
+2
Remigius23.04.2514:28
Ui... eine eMail von Freitag ist gerade reingekommen...

Es tut sich was!
+2
space23.04.2514:44
Jo, bei mir auch. Da muss aber noch mehr kommen, auch aktuell von heute fehlt mir noch was.
0
jeti
jeti23.04.2515:14
Laut Macbay jetzt alles wieder OK
noch fehlende Mails werden peu à peu zugestellt.
0
Remigius23.04.2515:16
ORIG vom 19.04.2025

Ich lach mich schlapp!! Auch noch rückwirkend eine vemeintliche Info faken... Übel!

Also für mich in der Tat ein sehr unseriöses Verhalten... Noch nicht einmal zu den eigenen Fehlern offen stehen... tststs...
0
Krypton23.04.2515:34
space
Bei mir genauso, ganz bitter, vor allem diese Nicht-Kommunikation seitens Macbay. Da kriege ich echt so nen Hals.

Auch wenn es jetzt nicht Hilft und ich durchaus mitfühlen kann. Da gibt’s ein altes Sprichwort im englischen:

Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.
+3
Remigius23.04.2515:39
Krypton

And I’ve even been fooled thrice 😂😂 😭😭
+1
DasFaultier23.04.2515:52
Tja, wer auf so einen Anbieter setzt, hat es wohl nicht anders verdient
+3
space23.04.2516:25
Krypton
Jaja, hast ja leider recht. Mir reicht es jetzt auch mit denen.
0
jeti
jeti23.04.2516:34
Gilt bei so etwas einglich das Sonderkündigungsrecht?
Wohin als alternative wechseln, Hetzner zum Beispiel?
Oder was ist noch empfehlenswert?
0
Remigius23.04.2516:48
jeti

Die Frage bzgl. alternativen Mail-Anbieter war dadurch bei mir auch wieder aktuell und dieser Thread hat mir sehr geholfen:

Letztendlich habe ich mich für Posteo.de entschieden, wobei die Webseite von mailbox.org ebenfalls einen sehr guten Eindruck derer Fähigkeiten und Leistungen macht.
+2
DasFaultier23.04.2516:48
jeti
Wohin als alternative wechseln, Hetzner zum Beispiel?

Ich kann Hetzner & AllInkl absolut empfehlen. Bei Hosting (Linux &co) Hetzner. Bei nur Webhosting & Mail: AllInkl.
+2
Krypton23.04.2517:25
jeti
Am besten mal den Vertrag durchlesen. Vielleicht ist dort eine garantierte Verfügbarkeit angegeben, die mittlerweile unterschritten ist.
jeti
Ich bin seit Jahren bei alfahosting . Nicht der günstigste aber keine Probleme, gute Service und wenn mal Umbau oder Wartungsarbeiten stattfinden, gibt es eine Info darüber Tage oder Wochen im Voraus. Kann ich wärmstens Empfehlen.
0
jeti
jeti23.04.2517:59
Ich brauch nicht viel, eine private Hompage mit eigener Domain (welche ich mitnehmen möchte),
des weiteren einige Mailadressen welche unter der eigenen Domain laufen.
Äußerst unspektakulär also das Ganze
0
DasFaultier23.04.2518:09
Dann AllInkl
+3
tangoloco23.04.2520:52
Mensch Mensch, im Impressum steht „WordPress Services“, ich kann’s mir nicht verkneifen, aber naja, die Spatzen Pfeifens von den Dächern das das nicht problemlos läuft
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
mimii24.04.2508:00
Wenn mit der Homepage umgezogen werden soll, wie funktioniert das?
Was ist mit den Daten auf der alten Homepage? Danke
0
KarstenM
KarstenM24.04.2509:18
mimii
Wenn mit der Homepage umgezogen werden soll, wie funktioniert das?

Du sicherst die Daten von deiner Domain, wie du sie vermutlich aktuell auch verwalten, sichern oder löschen kannst. Dann beantragst du den Domainumzug, zu deinem zukünftigen Hoster. Dieser stellt dir zu Beginn entweder eine IP oder einen kundenspezifischen Domainnamen zur Verfügung, über den du die Daten deiner alten Homepage hochladen und testen kannst. Wenn der Umzug vollzogen ist, ist deine Homepage bei deinem neuen Hoster funktionsfähig. Bei deinem alten Hoster wirst du nun entweder über eine IP oder eine kundenspezifische Domain noch so lange auf deinen Webspace zugreifen können, wie dein Vertrag läuft.
mimii
Was ist mit den Daten auf der alten Homepage? Danke

Die löschst entweder du, oder werden dann mit dem Ende des Vertrages gelöscht.
0
mimii24.04.2509:25
Hi,
danke für die Info.
Leider kann ich mich nicht mehr auf meiner Seite einloggen.
Macbay hat da irgendetwas geändert und ich habe nicht rausbekommen was.
0
Remigius24.04.2511:06
Sind bei Euch mittlerweile weitere Nachzügler-eMails angekommen? Das was bei mir (nur gestern!) ankam, war ein Bruchteil dessen, was hätte ankommen müssen
0
space24.04.2512:26
Ja, bei mir fehlt auch einiges. Ich bezweifle, dass da noch was kommt.
0
jeti
jeti24.04.2512:49
Bei mir soweit alles nach und nach angekommen.
Nutze die @macbay.de-Adresse eigentlich nur für "Gedöns" also nichts wichtiges.

Vom Support erhielt ich die Antwort das es auf Grund von
unsicheren Passwörtern zu dieser Verzögerung/Ausfall gekommen sei.
0
Fofitito
Fofitito25.04.2514:47
Das Kind muss nur einen Namen haben........
Bei mir fehlen immer noch Mails, die werden wohl auch nicht mehr kommen
0
aerdbaer
aerdbaer25.04.2515:04
jeti

Was es ja eigentlich nur noch schlimmer macht mit den Passwörtern.
Diesen Anbieter muss man nach den ganzen Vorfällen eigentlich meiden.

Hat sich der Chef eigentlich mal wieder mit einem Fakeaccount hier gemeldet?
0
macerkan
macerkan25.04.2515:14
Ich weiß nicht, was ihr alle habt? Macnews hat im Juni letzten Jahres mehrere Mails mit Informationen zum Umzug auf das neue System geschickt und seitdem immer wieder daran erinnert, dass das alte System irgendwann abgeschaltet wird. Wer damals den Umzug eingerichtet hat, kann auch jetzt noch ganz normal Mails senden und empfangen.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme bisher.
Ich habe so das Gefühl, dass alle Leute hier, die Macbay schlechtreden, gar keinen macbay-Account haben.
-13
aerdbaer
aerdbaer25.04.2516:40
macerkan

Und ich habe das Gefühl, du bist sehr blind, was den miserablen Service und die schlechte Kommunikation dieses Anbieters angeht.
+9
jeti
jeti25.04.2517:21
macerkan

Ich habe die Mails im Vorfeld durchaus erhalten und entsprechend berücksichtigt.
Accounts frühzeitig, bzw. zum genannten Datum umgestellt. => Mein Soll also erfüllt.
Sicherlich kann es auch mal "Zwacken" aber die Ausfallzeiten (in diesem Ausmaß)
seit Anfang diesen Jahres und die vorallem nicht vorhandene Kommunikation
mit dem Kunden sind schon erheblich und im höchsten Maße unprofessionell

Keinerlei Hinweise auf der eigenen Homepage und Kundenanfragen werden gekonnt ignoriert,
oder erst deutlich nach eingegangener Anfrage beantwortet. Wenn bereits alles wieder funktionstüchtig ist.

Genau um dieses geht es bei dem Thema Macbay.
+2
ulti
ulti25.04.2517:36
Ich habe nach fast 20 Jahren auch die Nase voll.
Ich möchte mich nicht mehr ständig mit "neuen"
HilfeInfoSeiten beschäftigen müssen,
will unkompliziert eMails empfangen und senden...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich unkompliziert
mit einer Domain mit 6 Mailkonten umziehen kann.
Den Kündigungs Auftrag habe ich mir schon geladen.
+1
jeti
jeti25.04.2517:41
Hatte ich auch schon angefragt und Tips/Hinweise erhalten.
Denke bei mir wird es Hetzner oder All-Inkl werden.
+4
Remigius28.04.2516:18
Unglaublich! Vorhin sind weitere alte eMails eingetrudelt…
0
jeti
jeti28.04.2517:31
Ja unfassbar, aber besser so, als verschollen
im digitalen Nirvana und unwiederbringlich weg.
+1
Zacks
Zacks28.04.2519:12
Made in Europe
„Ware wa messiah nari!“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining28.04.2519:36
Ich will noch mal AD IT Systems ins Rennen schicken. Mit denen bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.