Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Offline-Stadtplan gesucht

Offline-Stadtplan gesucht

A.Wedel
A.Wedel05.04.0921:40
Hallo!

Ich benötige beruflich häufig einen Stadtplan (Berlin/Brandenburg reicht) und habe dabei aber keinen Internet-Anschluß parat.

Gibt es ein Programm, mit welchem ich Kartenmaterial auf dem Bildschirm anzeigen kann? Falk.de brachte mich nicht wirklich weiter, Google auch nicht.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

seek05.04.0922:10
vielleicht hierüber: http://www.openstreetmap.org/
0
A.Wedel
A.Wedel06.04.0907:00
@seek
Na ja, eigentlich ganz gut, aber...

Man kann die Karten jeweils nur im entsprechenden Maßstab abspeichern. Wenn man also die ganze Stadt inkl. sämtlicher kleiner Straßen abbilden will, muß man kachelweise... das geht dann gar nicht.

Schade eigentlich, vielleicht hat noch jemand 'ne Idee?

0
rene204
rene20406.04.0907:09
klingt jetzt blöd.. aber als ich im früheren Leben... ja, das gab es auch mal... ohne Computer und Internet...

sowas gebraucht habe, da gab es das noch von Falk in Papierform, mit nem super Falt-System.. konnte man immer so aufklappen, das man genau den Ausschnitt hatte, den man gerade brauchte..

wäre das eine Alternative?


Ansonsten hatte ich aus Fahrer immer einen "Kaupert" dabei, so ein kleines blaues Büchlein, da stand alles drin,... (Berlin/Brandenburg).

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
seek06.04.0909:12
Für den PC gibts wohl etwas, das dem was du möchtest sehr nahe kommt:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Kosmos
0
PLOENI
PLOENI06.04.0909:17
Hab mir gerade mal das Material von http://www.openstreetmap.org angesehen. Also danach finde ich hier in meinen kleinen Örtchen schon ca. 30 % der Straßen nicht, da sie nicht verzeichnet sind. Sehr unzuverlässig also.

seek, hast du ein iPhone oder einen iPod Touch? Jailbreak drauf? Dann schau dir xGPS mal an. Geht auch offline, nur ohne Routensuche.
„Think different with a Mac“
0
seek06.04.0909:43
PLOEN!

Danke für den Hinweis. Ja, habe ich, jedoch sitzt meines noch im Gefängnis.
Werde ich aber dennoch anschauen.

Was die nicht gefundenen Straßen angeht ist das ärgerlich. Mein Ort ist auch von den kleinen Gassen her gut abgedeckt, ich musste nur weit genug einzoomen.

Sicherlich wird das im Laufe der Zeit noch besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.