Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Offline Messages in Adium

Offline Messages in Adium

mbp|kamilion
mbp|kamilion13.01.1012:43
ich bekomm langsam nen schreikrampf...
bekomms seit langer zeit in adium keine offline nachrichten mehr sprich ich bin offline jemand schreibt mir was und ich komme online und die nachrichten kommen nicht an.

hab irgendwo gelesen das es mit der beta keine probleme mehr geben soll was das betrifft (1.4b17)...gegen die hab ich mal meine adium.app ersetzt und gestartet...plötzlich kamen alle offline nachrichten der letzten tage an nur leider wollte ich es dann mal wieder testen mit nem online kollegen und jetzt kommt wieder nichts an...

weiß einer was man da machen kann?
ne einstellung dafür gibt es auch in der beta nicht, oder?

„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

breaker
breaker13.01.1012:45
Welcher Service denn überhaupt?
Mit AIM hab ich da teilweise auch Probleme, mit MSN kommen die Offline Nachrichten aber wunderbar an.
0
fHx
fHx13.01.1012:46
Hab leider die gleichen Probleme hier(ICQ), benutze aber keine Beta... wenn ich dann am Win-Rechner mit Miranda reingehe kommen alle offline-messages reingeflogen scheint wohl nichts zu helfen als auf die nächste Adium-Version zu warten und zu hoffen, dass es da gefixt ist.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Wuha
Wuha13.01.1012:52
Also bei mir sind auch noch nie Offline Messages bei MSN in Adium angekommen
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion13.01.1014:31
ich meine icq...
es ging immer einwandfrei bis 1.3.6...

in der beta history steht schon bei 1.4b14: Fixed offline message retrieval for AIM/ICQ

ich hab enur die adium 1.3.10 app gegen die beta app ersetzt. weiß einer ob man adium zbs. mit appzapper vollständig entfernen sollte oder ob es eigentliuch hätte auch so gehen müssen?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
space-dust13.01.1014:33
Soweit ich weiß stand irgendwas mal in einem Adium Forum, das Adium seit (ich glaube 1.3.4) das nicht mehr implementiert hat. Warum auch immer!

Also können wir nichts anderes tun als auf die nächste Version hoffen! Da sich bei 1.3.10 anscheinend auch nichts geändert hat!..
0
space-dust13.01.1014:36
Du kannst aber jetzt mittlerweile wunderbar iChat für ICQ nutzen, da krieg ich offline nachrichten und mir werden endlich die nicks statt icqnummer der kontakte angezeigt. Und dort funktioniert die Dateiübertragung auch ohne Probleme... bei adium meckert er immer bei icq kontakten. Aber nur beim Verschicken. Dateien erhalten geht wunderbar ..
0
MortenM
MortenM13.01.1014:45
geht mir genau so mit den offline messanges, bin auch gestern auf ichat umgestiegen mit chax das ja nu für 10.6 da ist
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion13.01.1015:00
wo finde ich das was ich dafür noch brauche um ichat für icq zu nutzen?
chax?
neuste chax version 2.2.2 meinte gerade das mein system inkompatibel ist
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
void
void13.01.1015:28
adium + icq + offline msgs sind bei mir auch schon länger "kaputt" (bei nem kumpel ebenfalls)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
MortenM
MortenM13.01.1015:35
in den news wurde vor 3 tagen oder so gepostet das chax in der neuen beta für 10.6 zur verfügung ist einfach mal nach suchen in den news.
und du gibst einfach bei aim die icq nr als namen an und gut ist
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
sierkb13.01.1015:46
MortenM:

Klinkt sich ChaX immer noch über die von Apple missbilligten und (zumindest teil-)deaktivierten InputManager ein? Sowas Fragwürdiges (fragwürdig in puncto Sicherheit und auch Stabilität des Systems und fragwürdig in Bezug auf den Zeitpunkt, ab dem Apple den InputManagers endgültig und ein für allemal komplett den Riegel vorschieben wird) muss man also installieren, um iChat gerade auch im Hinblick auf ICQ auch nur halbwegs brauchbar nutzen zu können?

Wenn mir die Sicherheit und Stabilität meines Systems am Herzen liegt, dann verzichte ich lieber auf derlei fragwürdigen Ergänzungen und Erweiterungen, solange sie sich über eine solche, von Apple offiziell gebrandmarkte Schnittstelle ins System integrieren wollen...
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion16.01.1014:38
also bei meinem 1.4b17 kann ich aufeinmal wieder offline messages bekommen....erst ging es aber nicht...
sehr komisch alles
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.