Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offizielles Apple Statement zum Thema Akku (inkl. Entschuldigung)

Offizielles Apple Statement zum Thema Akku (inkl. Entschuldigung)

UWS28.12.1723:41
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+5

Kommentare

UWS28.12.1723:44
UWS
Die Preisanpassung ist natürlich dufte.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+4
Mr BeOS
Mr BeOS28.12.1723:54
Für ein etwas schnelleres Lesen:
Apple
Apple is reducing the price of an out-of-warranty iPhone battery replacement by $50 — from $79 to $29 — for anyone with an iPhone 6 or later whose battery needs to be replaced, starting in late January and available worldwide through December 2018. Details will be provided soon on
Da haben wohl die zuständigen Stellen recht schnell reagiert und verstanden, dass das Bild welches die Firma in der Öffentlichkeit abgibt, nicht ganz unwichtig für den zukünftigen Erfolg ist.

Insofern ... gut
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+3
MIke7429.12.1700:09
Warum schaltet mein letztes Jahr getauschtes 6s bei 35% Akku im Zusammenhang mit Kälte und der FotoApp wieder ab (Der damaligeTauschgrund war der Akku und das gleiche Problem). Irgendwas läuft da schief. Und nochmal ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Zwangsabschaltung durch iOS! Man stelle sich vor man will einen Notruf absetzen und das Gerät schaltet bei 1/3 Akkuladung ab ganz toll oder!
-2
MacRudi29.12.1700:12
Am Anfang des 7. Absatzes fehlt ein "not". Ansonsten gut.

Mike74: Weil bei Kälte und fortgeschrittenem Alter ein Akku weniger Stromliefervermögen hat.

Was mir jetzt dazu einfällt und das wird sicherlich das Design zukünftiger iPhones verändern:
Apples Knausrigkeit mit Bauvolumen führt zu schlanken iPhones. Es ist ja nicht so, dass Kunden das nicht schätzen, aber es rächt sich genau in diesem Punkt: während die Konkurrenz nur eine reduzierte Betriebsdauer ihrer Smartphones zu beklagen hat, geht es bei Apple und den kleinen Akkus ums Ausschalten. Die Gutmütigkeit oder Robustheit, wie man es auch nennen will, leidet eben auch, nicht nur die Zeitspanne der Benutzung.
+3
BigLebowski
BigLebowski29.12.1700:16
Wow...ich hattes es hier mal geschrieben das Apple ein Zeichen setzen soll mit einer Preisreduzierung für den Wechsel des Akkus und macht es tatsächlich.

Sehr gut, freut mich für alle geplagten iPhone User

und natürlich:
Apple Statement
...Early in 2018, we will issue an iOS software update with new features that give users more visibility into the health of their iPhone’s battery, so they can see for themselves if its condition is affecting performance...

So hätte es am besten von Anfang an sein müssen,
aber schön das es kommen wird.
+4
sierkb29.12.1700:26
BigLebowski:

Apple steht angesichts von

Golem (28.12.2017): iPhone-Drosselung: Kläger fordern von Apple 999 Milliarden US-Dollar
Mehrere Sammelklagen – zum jetzigen Zeitpunkt sind es mittlerweile 9 – wurden in den USA gegen Apple eingereicht. Eine der Klagen verlangt von Apple 999 Milliarden US-Dollar. Grund der Klagewelle ist Apples Eingeständnis, gezielt iPhones mit älteren Akkus zu verlangsamen.

Patently Apple (25.12.2017): The 7th and 8th Class Action Lawsuits have been filed in New York and California with one Suit demanding an insane $999 Billion Payout

wohl mit dem Rücken zur Wand und unter enormem Handlungs- und Zugzwang. Die Zugeständnisse kommen sicher nicht freiwillig sondern angesichts des nun öffentlichen Interesses und des inzwischen entstandenen Klagedrucks eher wohl aus Zugzwang, um schlimmeres drohendes Unheil für Apple abzuwenden oder wenigstens die Gemüter zu besänftigen, indem sie Entgegenkommen zeigen.
+4
MacRudi29.12.1700:29
Man kann mit Hotpants in der Arktis spazieren gehen, das Risiko einer Erkältung ist aber größer.
Und weil Apple ein höheres Risiko gegangen ist als die Konkurrenz, wollten sie das natürlich möglichst nicht an die große Glocke hängen. Das war fahrlässig, aber nicht absichtlich gegen die Kunden - wenn man es für Apple auslegen will. Dass Apple diese Erkenntnis aber erst jetzt kommt, bei den vielen Informationen, die sie von der Hardware weltweit bekommen, erhöht die Fahrlässigkeit Richtung "grob".
+4
maczock29.12.1700:34
MIke74
Warum schaltet mein letztes Jahr getauschtes 6s bei 35% Akku im Zusammenhang mit Kälte und der FotoApp wieder ab (Der damaligeTauschgrund war der Akku und das gleiche Problem). Irgendwas läuft da schief. Und nochmal ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Zwangsabschaltung durch iOS! Man stelle sich vor man will einen Notruf absetzen und das Gerät schaltet bei 1/3 Akkuladung ab ganz toll oder!

Bei Apples Drosselung dreht es sich genau um die Vermeidung des Symptoms vom dem du sprichst. Offenbar reicht die Drosselung bei dir noch nicht aus. Die Drosselung soll ja verhindern, dass kurzfristig mehr Leistung aus dem Akku "gezogen" wird, als er verkraften kann, was dann zur Abschaltung führen könnte.

Aber im Prinzip zeigt die ganze Aktion nur, dass Apple, um die Geräte so flach und leicht wie nur möglich zu bekommen, die Akkus nicht ausreichend dimensioniert hat und somit ein Serienfehler vorliegt, der nachträglich durch eine heimliche Schummelsoftware ausgeglichen werden sollte. Nun ist die Sauerrei aufgeflogen und auf einmal können sie Akkus bis Ende 2018 günstig tauschen.

Meiner Meinung nach müssten sie unbegrenzt die Akkus kostenlos austauschen lassen.
+8
MacRudi29.12.1700:41
Sind alle iPhones mit der gleichen Gewichtung der Akkugröße designt worden, dann haben alle diesen gleichgroßen Designfehler.

Auch steigt mit kleinerem Akku die Selbsterwärmung bei Stromspitzen. Und da Apple selbst sagt, Litium-Ionen-Akkus mögen keine Wärme, ist auch das Apple nicht unbekannt gewesen.

Es war richtig, dass ich meinen Akku nicht für 89 Euro bei Apple habe tauschen lassen. Für 12,90 war das ok.
-1
BigLebowski
BigLebowski29.12.1700:52
sierkb
BigLebowski:
Apple steht angesichts von...
wohl mit dem Rücken zur Wand und unter enormem Handlungs- und Zugzwang. ...

Die News mit den 999 Mrd hatte ich natürlich auch mitbekommen,
aber sind wir mal ehrlich: die ist total lächerlich mit der Summe
Wieso eigentlich bei 999 Mrd aufgehört?
Ich hätte da ruhig die 1 Billion gefordert

Die Klagen an sich finde ich gut,
denn das vorgehen von Apple bezüglich der Akkus war unverschämt.

Aber es gibt nicht viele Firmen denen ich solch ein Statement abkaufe,
aber ich denke schon das es hier bei Apple wirklich (natürlich nicht nur) die Erkenntnis war das man die Kunden vor den Kopf gestoßen hat mit dieser Drosselung.
(Aber vergleiche man hier einfach mal Apple und das Krisenmanagement und (öffentliche) Verhalten von VW, da liegen Welten)

Apple hätte die Sache auch aussitzen können,
da bin ich mir sicher.
Und selbst wenn noch eine "Strafe" von 1,2 oder 3 Mrd. kommen würde, das sind doch Peanuts für
+3
sierkb29.12.1700:54
Medium (25.12.2017): Forget conspiracies: Why Apple’s reason for slowing your iPhone is hostile
Apple has admitted to intentionally slowing performance of older iPhones, a story that’s been discussed the Web-over. But the global discussion is largely missing the point.
-1
MacRudi29.12.1700:55
maczock
Meiner Meinung nach müssten sie unbegrenzt die Akkus kostenlos austauschen lassen.
Zumal bei Eigenkosten von 3 Euro auch 29 Euro für 10 Minuten noch Gewinn abwerfen.
+4
UWS29.12.1700:59
Das könnte sich für Apple zu einer extrem schwierigen weil teuren Sache entwickeln, anders ist die Reaktion eigentlich kaum erklärbar. Hätte ich so nicht erwartet.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+3
MacRudi29.12.1701:18
UWS
Das könnte sich für Apple zu einer extrem schwierigen weil teuren Sache entwickeln, anders ist die Reaktion eigentlich kaum erklärbar. Hätte ich so nicht erwartet.
Es ist interessant, dass wir im Kopf haben, dass es für Apple teuer werden könnte. Wir haben Mitleid mit Apple. Die andere Seite ist, der Kunde zahlt für das Verschleißteil Akku mit 89 Euro nicht wenig. Und das in bisher wohlkalkulierter Abwägung durch Apple.

Der Artikel von Medium (Link von sierkb) holt noch etwas weiter aus und das ist auch gut so: die Leistungsfähigkeit neuerer iPhones ist ja stark gestiegen, somit hat man betriebssystemseitig nicht so die Skrupel, dieses Potenzial auch zu nutzen. Ältere Hardware muss dann schon etwas Gas geben. Wären die iPhone 6 und 6S also nicht auf das neue iOS gegangen, wäre die Welt auch noch etwas heiler. Da aber diese iPhones von Features und Sicherheit des neuen iOS profitieren sollen, sie kaufen dann auch im AppStore ein, kam man auf den Bolzen, dann die begrenzte Energie zu Lasten der Performance zu managen. Dieser Ansatz ist fast erfolgreich gewesen.

Drei Lösungen:
1. Wie wäre es mit einem Akkupack, dann ist das Design hinüber, aber die Betriebstüchtigkeit gerettet.
2. Die Möglichkeit, auf ein älteres iOS zurückzugehen?
3. Apple passt das iOS so an, dass ältere Hardware nicht mit rechenintensiven Aufgaben belastet wird, also ohne die Performance zurücknehmen zu müssen.
+3
maczock29.12.1703:20
MacRudi

3. Apple passt das iOS so an, dass ältere Hardware nicht mit rechenintensiven Aufgaben belastet wird, also ohne die Performance zurücknehmen zu müssen.

Das wäre grundsätzlich immer wünschenswert und kundenfreundlich.
+2
sierkb29.12.1703:36
heise (28.12.2017): Klage in Frankreich gegen Apples iPhone-Verlangsamung
Ein Verbraucherverband hat Apple wegen geplanter Obsoleszenz bei älteren iPhones verklagt und dem Konzern bewusste Täuschung vorgeworfen. In Frankreich drohen dafür Geld- und Haftstrafen.
+1
marco m.
marco m.29.12.1704:44
"Early in 2018, we will issue an iOS software update with new features that give users more visibility into the health of their iPhone’s battery, so they can see for themselves if its condition is affecting performance"

Zumndest werden jetzt alle Anbieter von diesen komischen Akku-Apps graue Haare bekommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MIke7429.12.1711:26
MacRudi
Am Anfang des 7. Absatzes fehlt ein "not". Ansonsten gut.

Mike74: Weil bei Kälte und fortgeschrittenem Alter ein Akku weniger Stromliefervermögen hat.

Was mir jetzt dazu einfällt und das wird sicherlich das Design zukünftiger iPhones verändern:
Apples Knausrigkeit mit Bauvolumen führt zu schlanken iPhones. Es ist ja nicht so, dass Kunden das nicht schätzen, aber es rächt sich genau in diesem Punkt: während die Konkurrenz nur eine reduzierte Betriebsdauer ihrer Smartphones zu beklagen hat, geht es bei Apple und den kleinen Akkus ums Ausschalten. Die Gutmütigkeit oder Robustheit, wie man es auch nennen will, leidet eben auch, nicht nur die Zeitspanne der Benutzung.

Hast du eigentlich meinen Text gelesen!? Genauso an die Daumen runter Fraktion, nochmals: ES war ein neues bzw. getauschtes iPhone 6s mit neuem Akku (Apple Austauschprogramm Akkuproblem) welches sich trotz neuem bzw. modifiziertem Akku einfach abschaltet. Ich möchte ein zuverlässiges Gerät und kein Mimosen-Handy!
+1
Rosember29.12.1711:49
MIke74
MacRudi
Am Anfang des 7. Absatzes fehlt ein "not". Ansonsten gut.

Mike74: Weil bei Kälte und fortgeschrittenem Alter ein Akku weniger Stromliefervermögen hat.

Was mir jetzt dazu einfällt und das wird sicherlich das Design zukünftiger iPhones verändern:
Apples Knausrigkeit mit Bauvolumen führt zu schlanken iPhones. Es ist ja nicht so, dass Kunden das nicht schätzen, aber es rächt sich genau in diesem Punkt: während die Konkurrenz nur eine reduzierte Betriebsdauer ihrer Smartphones zu beklagen hat, geht es bei Apple und den kleinen Akkus ums Ausschalten. Die Gutmütigkeit oder Robustheit, wie man es auch nennen will, leidet eben auch, nicht nur die Zeitspanne der Benutzung.

Hast du eigentlich meinen Text gelesen!? Genauso an die Daumen runter Fraktion, nochmals: ES war ein neues bzw. getauschtes iPhone 6s mit neuem Akku (Apple Austauschprogramm Akkuproblem) welches sich trotz neuem bzw. modifiziertem Akku einfach abschaltet. Ich möchte ein zuverlässiges Gerät und kein Mimosen-Handy!
Tut mir leid für Deine Probleme. Ich finde deinen Beitrag hier leider nicht. Daher fehlen mir derzeit alle weiteren Angaben. Wenn der Akku - Original? - nicht den gewünschten Effekt bringt, hast du vielleicht ein defektes Gerät. Also geh doch einfach in den Store/an die Hotline und versuche das Problem dort zu klären. Dass es mit den Akku-Schutzmaßnahmen von Apple zu tun hat ist extrem unwahrscheinlich, weil es a) Apples Problembeschreibung und b) den Problembeschreibungen anderer User hier widerspricht.
-4
MacRudi29.12.1712:12
Mike74 (und Rosember): 1. Deine Vollzitate sind nervig. Es wäre nett, bei Dir einen roten Faden erkennen zu können. Das hilft beim Verstehen, was Dir nach Deiner eigenen Aussage wichtig ist. Also leiste Deinen eigenen Beitrag dazu.
MIke74
Hast du eigentlich meinen Text gelesen!?
2. Wenn Du davon ausgehst, liegst Du nicht verkehrt. Deine 35% Angabe ist nicht eindeutig, oder?
a) 35% noch vorhandene nutzbare Kapazität bei Vollaufladung (so habe ich es verstanden)
b) 35% von was meintest Du?
0
rosss29.12.1713:44
Interessant, dass Apple den Akkutauschpreis so weit runterfährt. Ein Software-Update hätte doch gereicht – mit der Option, das iPhone bei schlechtem Akku ggf. abstürzen zu lassen ohne Drosselung.

Diese Sammelklage muss einen Nerv getroffen haben. Oder war es wegen Weihnachten?

Aber warum wird die Aktion auf ein Jahr begrenzt? Gilt also nur für alle vor 2017 verkauften iPhones. Anfang 2019 erwarte ich dann die nächste Klagewelle…
+1
Wurzenberger
Wurzenberger29.12.1713:49
MIke74
Und nochmal ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Zwangsabschaltung durch iOS! Man stelle sich vor man will einen Notruf absetzen und das Gerät schaltet bei 1/3 Akkuladung ab ganz toll oder!

Entweder Drosselung oder Abschaltung.

Oder man optimiert das Smartphone nicht darauf, möglichst dünn zu sein, und verbaut einen leicht überdimensionierten Akku.
0
Rosember29.12.1714:27
Wurzenberger
Oder man optimiert das Smartphone nicht darauf, möglichst dünn zu sein, und verbaut einen leicht überdimensionierten Akku.
Der aber genauso altern wird, nur ein wenig später.
Im übrigen warten die Kandidaten, die über dickere iPhones schimpfen würde, bereits vor der Tür (und das schreibe ich, obwohl mir den großen iPhones aufgrund ihrer schlechten Handhabbarkeit keines ins Haus kommt ...).
-4
MacRudi29.12.1714:48
Rosember
Der aber genauso altern wird, nur ein wenig später.
Aber mit geringerer Notwendigkeit, runterzutakten oder abzuschalten. Denn ein Akku hat nicht nur einen bestimmenden Parameter Kapazität, sondern auch den maximal lieferbaren Strom. Und über den reden wir gerade. Und der ist entscheidend fürs Abschalten, nicht die Kapazität.

Und wenn hier jetzt keiner willens ist, Daten eines iPhone 6 mit getauschtem Original-Akku zu liefern, dann ist das Thema für mich durch. Dadurch könnte man konkret sehen, was Apple macht. Das Spekulieren ist mir zu ergebnisfrei.
0
Rosember29.12.1714:57
MacRudi
Aber mit geringerer Notwendigkeit, runterzutakten oder abzuschalten.
Das stimmt so nicht. Das hängt allein von der Belastung(sgeschichte) des Akkus ab. Wir sprechen hier generell nur über graduelle Unterschiede.
-2
Wurzenberger
Wurzenberger29.12.1715:04
Rosember
Der aber genauso altern wird, nur ein wenig später.

Ja das wäre ja der Sinn der Sache.
0
MacRudi29.12.1715:13
Rosember
Das stimmt so nicht. Das hängt allein von der Belastung(sgeschichte) des Akkus ab. Wir sprechen hier generell nur über graduelle Unterschiede.
Ne, wir reden über einen weiteren Parameter, der mit der Kapazität einhergeht und wesentlich zur Alterung beiträgt, wenn er überschritten wird. Da versteht der Akku keinen Spaß. Das ist nicht graduell, sondern kritisch und entscheidend.
0
Rosember29.12.1715:22
MacRudi
Ne, wir reden über einen weiteren Parameter, der mit der Kapazität einhergeht und wesentlich zur Alterung beiträgt, wenn er überschritten wird. Da versteht der Akku keinen Spaß. Das ist nicht graduell, sondern kritisch und entscheidend.
Falls du damit andeuten willst, die Leute würden ihren Akku seltener tief entladen, wenn das Ding mehr Kapazität hätte, würde ich widersprechen wollen. Dagegen hilft aus meiner Sicht ausschließlich, wirklich überall Lademöglichkeiten bereit zu halten. Und wenn der Akku abends nicht mehr < 20 % hat ( Anzeige wird rot) werden ihn auch nicht wesentlich mehr Leute ans Netz hängen.
Aber das ist natürlich nur Spekulation ...
-1
MacRudi29.12.1715:42
Nein, es geht nicht um Tiefentladen, sondern um mehr Strom ziehen als gesund für ihn ist. So kann man auch einen voll geladenen Akku ruinieren. Und wenn es das ist, was Apple ja nicht genau sagt, dann müssen sie auch neue Akkus schon gleich vor diesem frühen Tod bewahren: mit Strombegrenzen durch Runtertaktung. Das ist das, was mein Test zeigt. Ist eben nur die Frage, ist es eine Sonderbehand- lung baugleicher Akkus oder ist es auch bei originalen Akkus von Apple der Fall. Dafür brauchen wir einen Datenlieferanten.

Dieser erlaubte Strom scheint bei vollem Akku noch gerade eingehalten zu werden und abhängig vom Ladezustand zu sein. Bei 90% Ladezustand fängt Apple ja mit dem Runtertakten an.
0
MacRudi29.12.1716:04
Es ist dann nur die Frage, unter welchem iOS hat Apple den Maximalstrom noch eingehalten, mit welchem iOS nicht mehr und wann haben sie mit Runtertaktung wieder den Akku geschützt. Die Laufzeit des vergünstigten Akkutausches könnte die Zeit sein, die jetzt noch gute Akkus brauchen, um zu sterben. In dieser Zeit getauschte halten länger, weil das iOS inzwischen auf sie aufpasst. Aber das ist alles Spekulation, die Apple nach wie vor ins Kraut schießen lässt.
0
Rosember29.12.1717:01
MacRudi
Es ist dann nur die Frage, unter welchem iOS hat Apple den Maximalstrom noch eingehalten, mit welchem iOS nicht mehr und wann haben sie mit Runtertaktung wieder den Akku geschützt. Die Laufzeit des vergünstigten Akkutausches könnte die Zeit sein, die jetzt noch gute Akkus brauchen, um zu sterben. In dieser Zeit getauschte halten länger, weil das iOS inzwischen auf sie aufpasst. Aber das ist alles Spekulation, die Apple nach wie vor ins Kraut schießen lässt.
MacRudi
Nein, es geht nicht um Tiefentladen, sondern um mehr Strom ziehen als gesund für ihn ist. So kann man auch einen voll geladenen Akku ruinieren. Und wenn es das ist, was Apple ja nicht genau sagt, dann müssen sie auch neue Akkus schon gleich vor diesem frühen Tod bewahren: mit Strombegrenzen durch Runtertaktung. Das ist das, was mein Test zeigt. Ist eben nur die Frage, ist es eine Sonderbehand- lung baugleicher Akkus oder ist es auch bei originalen Akkus von Apple der Fall. Dafür brauchen wir einen Datenlieferanten.

Dieser erlaubte Strom scheint bei vollem Akku noch gerade eingehalten zu werden und abhängig vom Ladezustand zu sein. Bei 90% Ladezustand fängt Apple ja mit dem Runtertakten an.
Findest du nicht, dass das hier ein wenig arg spekulativ wird? Wo hast du denn mal irgendeinen Beleg für deine akuuschädigenden Ströme? Und wieso soll ein voller Akku das noch schaffen, aber ein 10 % entladener nicht mehr? Glaubst du ernsthaft, es gäbe irgendwo einen Ingenieur, der sich auf ein solches Spiel an der Schädigungsgrenze einließe? - Never ever. Wie wir im Physikstudium immer sagten: Bei Ingenieuren ist IMMER noch ein Faktor Wurzel(2) (d.h. ca. 1,4) drin.
-1
Dirk!29.12.1717:06
Inzwischen steht auf der deutschen Seite (deren Text noch englisch ist) übrigens 29€ als Preis für Deutschland:
+1
MacRudi29.12.1717:20
Rosember: Findest du nicht, dass es möglich ist, dass Apple Euren Spruch des Physikstudiums garnicht kennt? Und wenn, dass ihnen der Spruch wurscht ist? Ich kenne das Verhalten der Li-Io-Akkus nicht, nur das der Blei-Akkus. Wer mehr weiß, kann es gern rauslassen.

Fakt ist auf alle Fälle, dem Akku gehts im iPhone nicht immer gut. Eine Lebensdauer von mal gerade zwei Jahren als Erfahrung der Kunden sind Beweis dafür.
+1
Rosember29.12.1718:22
MacRudi
Rosember: Findest du nicht, dass es möglich ist, dass Apple Euren Spruch des Physikstudiums garnicht kennt?
Dann frage dich mal, warum in Deutschland oder den USA so wenige Brücken einstürzen, obwohl sie - in Übertragung deiner Aussage - bis 10% an ihre Belastungsgrenze gebaut werden? Warum kommt es nicht viel häufiger zu Stromausfällen, wenn das Netz mit entsprechend kleinen Sicherheitsmargen gebaut ist? Etc. pp. Und ausgerechnet Apple soll sich bei seinem wichtigsten Produkt und noch dazu in einem Land mit den härtesten Klagemöglichkeiten für Kunden nicht an entsprechende Sicherheitsmargen halten?
Sorry, ich habe echte Probleme, das zu glauben. Und frag mal bei E-Technikern aus der Praxis nach. Sowas machen die nicht.
MacRudi
Fakt ist auf alle Fälle, dem Akku gehts im iPhone nicht immer gut. Eine Lebensdauer von mal gerade zwei Jahren als Erfahrung der Kunden sind Beweis dafür.
1. Das sind ja interessante Zahlen. Hast du dafür auch einen Beleg außerhalb deiner subjektiven Erfahrung?
2. Dass es den Akkus im iPhone (oder im Auto) nicht immer gut geht, ist wirklich nichts Neues. Wenn Du möchtest kann ich Dir einen iPhone-Akku auch locker in drei Monaten zu Schrott machen - durch reine Nutzung. Immer wieder bis zum Ausschalten unter hoher Last und bei Kälte entladen, dann wieder so schnell wie möglich voll aufladen. Und von vorne. Das klappt schon. - Es geht bei solchen Dingen immer nur um eine durchschnittliche Belastung, für die der Akku ausgelegt ist. Bleibst du drunter, hält er statistisch länger, gehst du statistisch drüber, hält er kürzer. Surprise.
+1
MacRudi29.12.1719:32
Es ist alles gesagt. Spiel mit anderen "ich weiß es besser". Vielleicht kannst Du die mit einem Physikstudium beeindrucken
0
Rosember29.12.1720:19
MacRudi
Es ist alles gesagt. Spiel mit anderen "ich weiß es besser". Vielleicht kannst Du die mit einem Physikstudium beeindrucken
Na denn. Hauptsache deine Leber fühlt sich besser.
-1
iJuG01.01.1816:03
MacRudi

Und wenn hier jetzt keiner willens ist, Daten eines iPhone 6 mit getauschtem Original-Akku zu liefern, dann ist das Thema für mich durch. Dadurch könnte man konkret sehen, was Apple macht. Das Spekulieren ist mir zu ergebnisfrei.

Habe meinen 6 Plus Akku tauschen lassen. Seitdem läuft das System generell wieder flüssiger und schneller. iOS Bootet ausserdem auch wieder schneller
0
teorema67
teorema6709.01.1806:40
Jetzt macht Frankreich Ärger:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
teorema67
teorema6709.01.1814:09
Auch als MTN-Meldung:

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.