Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office v.X mal wieder: Registrierungsdaten

Office v.X mal wieder: Registrierungsdaten

stefan22.01.0418:10
Hallo!
<br>
<br>Habe hier Office v.X auf allen Rechnern im Büro. Allerdings hatten wir bisher nur eine Lizenz. Und da ein Redakteaur das Programm durchgehend geöffnet hat, kann man nie ein anderes starten, ausser man trennt das Netzwerk oder sowas...
<br>
<br>Darum haben wir nun ein zweites gekauft, ABER: Ich finde absolut keine Möglichkeit irgendwie die Registrierungsdaten zu ändern. Wir wollen auf den einen Arbeitsplatz die neue Lizenz geben, damit der Rest nicht mehr so blockiert ist! M$ selbst hat auch keine Ahnung, da habe ich gerade angerufen, die wissen das nur für Windows.
<br>
<br>Danke für Tipps!
<br>mfg,
<br>Stefan
<br>
<br>PS: Am besten den schnellsten Weg ohne Neuinstallation (wobei ich nicht sicher bin, ob das überhaupt reicht, habe deinstalliert und übers Netz von einem anderen Rechner gestartet und immer noch der selbe code...
0

Kommentare

Rotfuxx22.01.0418:21
Du musst bei Deinstallieren vor allem auch alle Preferences und Konsorten mitlöschen.
<br>
<br>Am besten per Suchfunktion killen, damit man sie auch in den entlegensten Ecken findet.
0
Maxefaxe22.01.0418:22
Einfach die Prefs auf dem Ensprechenden Rechner löschen. Suche nach Office oder Microsoft-heissenden Dateien im User und oder Library-Ordner und lösche diese. Danach sollte Office beim Starten von Dir den Code verlangen.
0
Stüpfnick22.01.0418:36
Nein, nein. Da habe ich alles gelöscht und deinstallieren hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich sind die Dateien unsichtbar oder im Office Ordner selbst. Anders kann ichs mir nicht erklären!
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefan
0
stefan22.01.0418:42
Stefan:
<br>
<br>könntest du dir bitte einen anderen Namen für dieses Forum suchen?
0
NoName
NoName22.01.0419:52
Schau mal nach, ich glaube es ist die Datei "Office Registration Cache"
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stüpfnick22.01.0420:17
"Office Registration Cache"
<br>
<br>Habe ich alles probiert... völlig sinnlos.
<br>
<br>@@Stefan: Ich heisse nun mal so.
0
Pseudemys
Pseudemys22.01.0420:49
Stefan (der erste)
<br>
<br>Falls nicht doch noch hier, vielleicht gibt es bei diesen Office-Spezialisten(auch mit Forum) eine Lösung: http://www.Officemac.de/frameset.html
0
Pseudemys
Pseudemys22.01.0421:14
(Ich merke gerade:
<br>Ich sprach natürlich Stüpfnick an, der allerdings dadurch für Verwirrung sorgt (und stefans berechtigte Klage auf die Namens-Erstverwendung heraufbeschwor), daß er seinen Frage als „Stefan“ stellte, um dann als „Stüpfnick“ auf Beiträge zu antworten. )
0
Harib0
Harib022.01.0423:59
Ich habe ein wenig gegoogelt und dies hier gefunden:
<br>
<br>"1. Use a utility like file buddy to make the file "OfficePID" visible.
<br>
<br>This is usually located in /Applications/Office v.X/Office/OfficePID
<br>
<br>Move this file to the trash.
<br>
<br>2. For each user who has run office, remove the following preference files:
<br>
<br>Carbon Registration Database
<br>
<br>Office Registration Cache X
<br>
<br>Microsoft Office Settings (10)
<br>
<br>These are all located in $HOME\Library\Preferences\Microsoft
<br>
<br>3. Re-launch any of the Office v.X apps and you will prompted to re-register them. Make sure you have your serial number handy at this point."
<br>
<br>Hoffe, dies hilft dir weiter.
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.